Lesungen in Berlin

Ochs und Esel standen dabei...

Mi. 18.12.19 20:00

Lesung im Theaterfoyer

false

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

theaterforum kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterforum kreuzberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
krilora
RIA
Ronja
WalterW
SabineSeiss
WWolfang
Flause
dastraumland
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

dastraumland

Geschrieben von dastraumland

am Do. 19.12.19 13:51

Lesungen in Berlin

Ochs und Esel standen dabei...
Mi. 18.12.19 20:00

Lesung im Theaterfoyer

Eine Lesung im Theaterfoyer mit Weihnachtsgedichten und Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren. Diese sehr stimmungsvoll, also nicht nur die Umgebung sehr schön mit Kerzen erhellt und zwei Bühnenscheinwerfer, damit die Vorleserinnen nicht gänzlich im Dunkeln stehen und sitzen. Das Foyer füllte sich mit andächtiger Stimmung beim gemeinsamen Vortragen der Gedichte und Geschichte von folgenden Autoren. Der Reif von Hoffmann von Fallersleben Der Schnee von Robert Walser Die drei Spatzen von Christian Morgenstern Weihnachtsfabel von unbekannt Mir einem Apfel in der Hand Christian Busta Die erste Gabe nach einer alt Französische Legende Die Vision des Kaisers und Die Flucht nach Ägypten von Selma Lagerlöf Ein Fichtenbaum von Heinrich Heine Die gute Nacht von Bertold Brecht Unordnung bei Klapat Johannes Bobrowski Ein Winterabend von Georg Trankl Die Weihnachtsganz von Friedrich Wolf. Beiden Vortragenden war die Freude und auch dem Publikum das andächtige Ambiente anzumerken. Eine wunderschöne Stunde des Abschalten vom Alltag in der Vorweihnachtszeit. Besonders sei hier erwähnt, das zwei der Geschichten aus und nach dem Krieg das Weihnachten beleuchtete, was somit auch mal von den sonst bekannten Gedichten und Geschichten abwich, welche sonst in der Vorweihnachstzeit vorgetragen werden. Die Art und Weise wie sich Beate Krützkamp und Marija Ptok im vortragen abgewechselt hatten war schon allein Wert diesen Abend zu erleben, also Zugabe kam noch ein Gedicht von Wilhelm Busch zum Vortrag. Viel lob gab es für die Vortragenden von den anwesenden Zuhörern. So endete mit sehr langen Applaus ein schöne Weihnachtslesung, wo alle Beteiligten beschwingt von dem gehörten nach Hause gingen.

Entspannung2017

Geschrieben von Entspannung2017

am Mo. 26.05.25 05:47

Theater in Berlin

NEIN ZUM GELD!
Sa. 24.05.25 20:00

Eine Komödie von Flavia Coste

Wir waren gespannt auf das Stück und den Abend und würden nicht enttäuscht. Wirklich tolle Darsteller mit besonderen Kopfbedeckungen, an die man sich aber schnell gewöhnt haben mit Guter Laune, Pep und durchweg interessanten Dialogen das schwierige Thema Geld und wie es das Leben und die Charaktere verändert dargestellt. Es hat Freude gemacht und auch zum Nachdenken angeregt. Ein wirklich gelungener Abend und sehr zu empfehlen.

CosmeaTN

Geschrieben von CosmeaTN

am Sa. 24.05.25 10:21

Theater in Berlin

NEIN ZUM GELD!
Fr. 23.05.25 20:00

Eine Komödie von Flavia Coste

Es war mein zweiter Besuch in diesem kleinen Theater im Kreuzberger Hinterhof. Hier habe ich mir wohl gefühlt. Das Stück hat uns gut gefallen und regte zum Nachdenken an. Die Schauspieler/-innen haben sehr gut gespielt. Trotz Krankheitsausfall wurde eine Rolle innerhalb von zwei Tagen perfekt nachbesetzt. Es war ein sehr schöner Abend, gerne wieder und zu empfehlen 👍