Vorträge & Diskussionen in Berlin

Nazi!

Do. 21.06.18 20:00

Friedman im Gespräch mit Harald Welzer

3 x 2 Freikarten

Gab es je eine Zeit nach der Befreiung vom Nationalsozialismus, in der es in Deutschland keine Nazis gab? In Ost und West? Was ist also ein Nazi? Wo verläuft die Grenze zwischen Rechtsextremisten und Nazis? Oder handelt es sich um ein Synonym? Muss eine Demokratie Nazis aushalten? Wie damit umgehen? Schon Bertolt Brecht ergänzte seine Hitler-Parabel „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“ Jahre nach dem Krieg um den Satz: „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“ Warum ist das heute noch immer so?


Tickets:
12,00 €

Weitere Informationen unter:
www.berliner-ensemble.de/inszenierung/nazi


Foto: © Moritz Haase



Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Ensemble

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Ensemble. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung