Messen in Berlin

Mineralis 2017

So. 26.11.17 10:00

„Bergspitzen“

3 x 2 Freikarten

Man
muß nicht die Spitzen der Berge erklimmen, um fündig zu werden.


Die
MINERALIS 2017 bringt Glanz auf das Messegelände Berlin und zeigt
den Besuchern die steinernen Wunder der Natur mit ihren Farben,
Formen und Strukturen.


Funkelnde
Kristalle und geschliffene, edle Steine liegen neben Millionen Jahre
alten Versteinerungen, Urzeittieren und fossilien Pflanzen.


Rund
150 Aussteller aus 18 Nationen, erstmals dabei Teilnehmer aus Nepal,
zeigen ihre neuesten Funde sowie daraus hergestellte Kostbarkeiten.
Die Halle 17 unter dem Funkturm ist seit über vier Jahrzenten
Treffpunkt von Sammlern, Museen, Gold- und Silberschmieden,
Liebhabern schöner, naturbelassener Fundstücke.


Die
3.000 qm große „Schmuckvitrine“ ist gefüllt mit
außergewöhnlichen Design-Objekten aus Stein wie u. a. Achat,
Amethyst, Aventurin, Aquamarin, Bergkristall, Bernstein, Citrin,
Chalcedon, Karneol, Lapislazuli, Opal, Onyx, Rosenquarz, Sodalith,
Tigerauge, Zirkon.
Geschliffene
Edelsteine kommen zum großen Teil direkt von den Anbietern aus den
weltweiten Fördergebieten.


Besonders,
aber keinesfalls nur die Kinder begeistern sich für die Millionen
Jahre alten Fossilien. Bekannt sind die verschiedenartigen Ammoniten,
die in großer Vielfalt gezeigt werden – kleine, nur einen
Zentimeter lang, aber auch welche, die bis zu einem halben Meter
Durchmesser haben.


Erleben
Sie drei abwechslungsreiche Messetage in einer faszinierenden
Steinwelt.


Messedauer:
24. - 26. November 2016


Öffnungszeiten:
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Tickets:
Erwachsene 8,- Euro; ermäßigt 6,- Euro; Schüler 4,- Euro


Weitere Informationen unter:
www.mineralis.de

Veranstaltet durch

Berlin Mineralien

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berlin Mineralien. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

38 Interessenten
~0-Cult-Berlin
Nello24
Roberta
ChrisStone
nikawi
mechthild.48
Gewinnverein
Jasmin17
Crazy_Horse78
CultureMe
elvira16
christianG
Annelie
sonja2
~0-KunstPaula
Sunny123
PrinzessinBubu
matze0721
neferet
anele03
bodo13599
Sperling
Konzertbiene
Rudobern
Madeira
Entspannung2017
~0-salamander24
JuttaDieter
riemic01
Vastitas
ria18
kathrinbehm
~0-Max96
Undina
gritti1968
~1-Sabine411
~0-kali32
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

elvira16

Geschrieben von elvira16

am Mo. 27.11.17 13:55

Messen in Berlin

Mineralis 2017
So. 26.11.17 10:00

„Bergspitzen“

Wir haben die Mineralis das erste Mal besucht und es hat uns gut gefallen. Geblitzt und gefunkelt hat es an allen Ecken und Enden. Die Aussteller waren freundlich und zuvorkommend. Etwas mehr hätte ich mir gewünscht, Informationen über Fundorte und Bearbeitungsmethoden zu erfahren, auch war die Beschriftung der Ausstellunsstücke teilweise sehr leihenhaft. Auf jeden Fall waren wunderschöne Schmuckstücke für jeden Geldbeutel zu sehen.

elvira16

Geschrieben von elvira16

am Mo. 27.11.17 13:33

Messen in Berlin

Mineralis 2017
So. 26.11.17 10:00

„Bergspitzen“

Wir haben die Mineralis das erste Mal besucht und es hat uns gut gefallen. Geblitzt und gefunkelt hat es an allen Ecken und Enden. Die Aussteller waren freundlich und zuvorkommend. Etwas mehr hätte ich mir gewünscht, Informationen über Fundorte und Bearbeitungsmethoden zu erfahren, auch war die Beschriftung der Ausstellunsstücke teilweise sehr leihenhaft. Auf jeden Fall waren wunderschöne Schmuckstücke für jeden Geldbeutel zu sehen.

Kaija

Geschrieben von Kaija

am Sa. 05.11.16 20:35

Messen in Berlin

Mineralis 2016
Fr. 04.11.16 10:00

„Feuer & Flamme“ für edle Steine

Ich war das erste Mal und ich war verzückt. So viel schöne Steine, in jeder Preisklasse. Als Laie habe ich die ein oder andere Sache gelernt. Bin nur auf sehr erklärfreudige Aussteller gestoßen ohne jemals das Gefühl zu bekommen, komisch angesehn zu werden, weil ich echt keine Ahnung hatte. Toll, diese Begeisterung zu spüren.