Kabarett in Berlin

Michael Feindler

Fr. 23.10.20 20:00

Ihr Standort wird berechnet

1 x 2 Freikarten

oder

Michael Feindler gilt als Feingeist des politischen Kabaretts. Dabei handelt es sich bei seinen Darbietungen auf der Bühne zunehmend um Verzweiflungstaten. Worte, die dem unbedarften Hörer poetisch anmuten, sind für Feindler vor allem ein Versuch, mit Hilfe sprachlicher Verdichtungen eine auseinanderbrechende Welt zusammenzuhalten. Dabei liegt Feindlers Stimme angenehm im Ohr, ob er nun reimt, singt oder schnörkellos feststellt. Wenn er politische Weltbilder angreift, wählt er energieeffiziente Methoden: Was an der Kante zum Abgrund steht, braucht nur noch einen sanften Impuls.


Im neuen Bühnenprogramm unternimmt Michael Feindler den Versuch einer Standortbestimmung, und zwar für die Menschheit im Allgemeinen: Zwischen ökologischem Kollaps, Demokratiekrise und unübersichtlichen Datenströmen will er Freiraum für politische Visionen schaffen. Das ist anmaßend, aber womöglich der einzig realistische Weg aus den Dilemmata – nicht nur für Bildungsbürger, denen bei der Verwendung eines korrekten Plurals ein begeistertes „Scheiß die Wand an!“ entfährt. Denn zwischen geschmeidig gereimten Worten lauern Wendungen und Erkenntnisse, die trotz des Programmtitels eines gewiss nicht sind: berechenbar.


Tickets:
19,00 € auf www.ufafabrik.de


Weitere Informationen und Termine:
www.ufafabrik.de

Tickets

19.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

67 Interessenten
incallumiere
Pelo07
bogumilj
MimiMaus
Herta-Zehlendorf
jojo2
Sperling
Sonnenblume2017
~0-EdlevonP
~0-christide
Lebensfreude
mijo
Tommy_Ball
sammelbienchen14
danuta
~0-dietrich.fuchs
nelli
~0-KerstinK
~0-DieBanause
HagenausBerlin
tinaberlin
Paperface
galli1011
GroovyMovie
nagran
~1-Luciana
Angelika
kulturbrigade
Waldstein
Maja1975
gritti1968
Gneisenau
RIA
sonja18
monalisa
Mel35
Harris Magnum
SandraBerlin
Gruene01
~0-Piotr_P
Zora
Weihnachten_
Duesseldorfer
Dessau
Gerste
Stefanello
koschka60
metoo
krilora
sunflowers4me
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Summ

Geschrieben von Summ

am Sa. 17.02.24 13:12

Show in Berlin

samt & sonders
Fr. 16.02.24 20:00

Szenen wie Funken

Es war super gut, um nicht zu sagen SPITZE! Wir haben lange schon nicht mehr so gelacht. Ein schöner Abend...

QundM

Geschrieben von QundM

am So. 17.12.23 20:41

Theater in Berlin

samt & sonders
Sa. 16.12.23 20:00

Beziehungs.weise

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Impro-Team war sehr sympathisch, witzig und konnte zudem sehr gut schauspielern und auch singen.

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am Sa. 02.12.23 10:10

Kabarett in Berlin

Sarah Hakenberg
Fr. 01.12.23 20:00

Mut zur Tücke

Ein schönes und gut abgerundetes Abendprogramm. Wir hatten sehr viel Spaß mit der Darbietungen und waren auch von der Mandelmilch FA Fabrik begeistert