Theater in Berlin

Marie-Antoinette

Do. 24.11.22 20:00

Oder Kuchen für alle!

2 x 2 Freikarten

In Paris ist Revolution, im Palast von Versailles hingegen regiert das Missvergnügen: Während draußen das Volk wütend mordet und meuchelt, warten drinnen Marie-Antoinette und ihr Mann, König Ludwig XVI., seit nunmehr 15 Jahren auf ihre angekündigte Hinrichtung. Doch damals wie heute die gleichen Probleme: Bürokratie, Intrigen und Machtkämpfe auf allen Ebenen. So kann man doch nicht arbeiten! Und dann hängt auch noch dieser Zwerg Napoléon im Nebenzimmer rum! Als das Eis aus und der Champagner warm ist, reicht es Marie-Antoinette. Das geht wirklich zu weit! 



Alles nur Komödie? Oder wirft der Wahnsinn vielleicht doch einen Schatten in unsere Realität? „Marie-Antoinette“ ist ein wildes, brüllend komisches Theaterstück und eine bitterböse Warnung an die Gegenwart.


Mitwirkende:
Marie-Antoinette Anna Thalbach
Ludwig XVI, älterer Revolutionär Alexander Simon
Jean-Pierre de St. Nazaire le 4e, Kardinal Louis de Rohan, Guillaume de la Tour, Robespierre Max von Pufendorf
Cécile, Madame Dubarry, Napoléon Annika Kuhl
letztes Mitglied des königlichen Orchesters Philipp Haagen

Autoren & Regie Peter Jordan/Leonhard Koppelmann
Bühne Stefanie Bruhn
Kostüm Barbara Aigner
Musik Philipp Haagen


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die aktuell vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

15.00 € - 42.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern. Foto: Franziska Strauß

Für diese Veranstaltungen gibt es

90 Interessenten
Herbstgold56
Yaja16
beat
Seilram1
paxta
Tulpi
Sonnenschein9
SilvesterGlueck
jvoss
ALROMINA1
Abendkultur19
Kaija
Wolfgang48
smellyjam
Kultur121-26
sonja18
joana
Gina
sammelbienchen14
annett.grass
Dagoberdine
Kulturfreund1
Tom_
Stefanello
bien0565
Abenteuerurlaub
kultur0907
StefanQK
j.radz
waki7c
bambuk
jomalo
Isa1234
Tom12105
DomeGER
Adalar
Reku
DasSternchen
heidi.2703
Inge
Chris1974
ViJoNa78
Annika123
KADEWE
MarcBerlin69
gutemine1969
annna
kellner69
Alexander1969
mijo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

puravida

Geschrieben von puravida

am Sa. 19.11.22 12:42

Theater in Berlin

Marie-Antoinette
Do. 17.11.22 20:00

Oder Kuchen für alle!

Das Stück ließ uns etwas ratlos zurück. Wir fragten uns, was uns Autor und Regisseur damit sagen wollten. Nachdem ich anschließend eine Kritik gelesen habe, wurde mir einiges etwas deutlicher. Die schauspielerische und musikalische Leistung der Darsteller:innen war großartig, daher die 4 Sterne.

SilvesterGlueck

Geschrieben von SilvesterGlueck

am Sa. 12.11.22 18:34

Theater in Berlin

Zauberflöte re:told
Sa. 12.11.22 15:00

– nicht gesungen, sondern neu erzählt –

Frederic Böhle ist ein begnadeter Erzähler, der durch seine Stimme, seiner Art und Weise zu sprechen und einigen humorvollen Modernisierungen im Text das Publikum vollkommen in seinen Bann zog. Es war ein perfektes Zusammenspiel zwischen ihm und den 8 Musikern. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und tosenden Beifall.

SilvesterGlueck

Geschrieben von SilvesterGlueck

am Sa. 22.10.22 10:06

Theater in Berlin

Münchhausen
Fr. 21.10.22 20:00

Von Sönke Andresen nach dem Comic von Flix/Bernd Kissel

Ich fand es großartig, wie Freud versuchte Münchhausen zur Einsicht zu bewegen, das seine Geschichte unglaublich ist. Freud und Münchhausen waren perfekt besetzt. Beeindruck war ich auch vom Schauspieler, der die Therapiepuppe verkörperte.