Comedy in Berlin

Marco Tschirpke

Sa. 07.09.19 20:00

Empirisch belegte Brötchen

2 x 2 Freikarten

oder

Ermäßigte Karten erhalten Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und Schwerbeschädigte gegen Vorlage eines Ausweises.


"Wem Heinz Erhardt zu naiv-kindlich, Robert Gernhardt zu unpolitisch und Goethe zu langohrig ist, der findet in Marco Tschirpke auch keine Alternative."                Harry Rowohlt


Deutscher Kleinkunspreis 2018:


"Marco Tschirpke ist ein genialer Wortakrobat, dessen erster Gedichtband 2012 beim früheren Mainzer Verlag André Thiele erschien; mittlerweile hat Ullstein den Kleinkünstler unter Vertrag. Laut Jury ist Tschirpke ein „Musikpoet, der sein Publikum mit raffiniert vertonten Texten fasziniert. Verse und Melodien fallen ihm zu wie Geistesblitze.“ Er sinniere ungerührt intelligent und immer charmant über die Sonderlichkeiten des Lebens und mache einfach Lust auf Lyrik." (Jury)


In seinem neuen Programm serviert Marco Tschirpke die delikaten Häppchen seiner minimalistischen Kunst in einem  40-Gänge-Menü. In fein abgeschmeckter Folge wechseln leichte und schwere Kost einander ab.Ob Gedicht oder Klavierlied – hier weiß sich einer kurzzufassen. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, bedeutet ein Abend mit Marco Tschirpke vor allemein intellektuelles Vergnügen. 
Wie er das Heute mit dem Gestern und das Hohe mit dem Tiefen verquickt,das ist so lustvoll und unterhaltsam, daß sein Publikum davon oft nicht genug bekommen kann.Wobei auch die Küchenlyrik nicht zu kurz kommt. Kostprobe gefällig? „FONDUE – das meint:An runden Tischen/Gemeinschaftlich im Trüben fischen.“
Daß Tschirpke als einer der gewieftesten Pianist seiner Branche gilt, verdankt er einer Spielfreude,
die ihn oft zu halsbrecherischen Manövern verführt. Er wurde u.a. mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Sein letzter Gedichtband „Frühling, Sommer, Herbst und Günther“ (2015) avancierte zum Spiegelbestseller, und auch zum neuen Programm erschien ein nigelnagelneuer Band mit Gedichten, Geschichten und Essays (in überwiegend komischer Manier).

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Mehringhof-Theater GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mehringhof-Theater GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

71 Interessenten
gritti1968
PrinzessinBubu
nagran
~0-Bonifatius
Paperface
Outlaw182
~0-Solvi
Dessau
tinaberlin..
Kahlan
~0-Lilabergziege
PPS_Friedenau
Starsid
Sylke S
Rudobern
~0-GabiKultur1111
rrbrehm
~0-LaFemme
Madeira
Tinuschi
Greezoo
annett.grass
versifax
heidi.2703
BerlinSpirit
WWolfang
Undina
tivoli
b_steini
Wildfang
Kadesch
Ernie_Fozzie
BBKING
Ankica
Mogri1
Gneisenau
jomalo
ClaudiaS
~0-senior
~0-sarah1108
nolo
MimiMaus
Angelika.S
Stefanello
~0-Onkelherse
Gerste
IlkaG
sunflowers4me
Estrelha
Michael1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tine_

Geschrieben von Tine_

am So. 18.03.12 14:20

Kabarett in Berlin

Marco Tschirpke
Do. 15.03.12 20:00

Flügelstürmer

Der Künstler war uns unbekannt, jedoch werde ich immer überrascht wie oft man einen schönen Abend verbingen kann. Das Programm hatte, wie er auch gleich zu Beginn sagte, keinen roten Faden. Er ist zwischen den Themen gesprungen, hat aber trotzdem das Publikum zum Lachen bringen können. Schön fand ich auch die musikalische Untermalung mit dem Klavier. Man kann gespannt sein wie sich der Künstler weiterentwickeln wird.

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am Mi. 27.03.24 10:24

Comedy in Berlin

Sebastian Lehmann
Sa. 23.03.24 20:00

Kinderzeit

Ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend. In vielen Situationen könnte wir uns und unsere Familie wiedererkennen. Wir haben herzlich gelacht.

citylass

Geschrieben von citylass

am Fr. 23.02.24 20:52

Lesungen in Berlin

Ella Carina Werner
Do. 22.02.24 20:00

Man kann auch ohne Kinder keine Karriere machen

Wir hatten keine Ahnung, was uns erwartet und haben uns dann köstlich amüsiert. Es war Satire im besten Sinne, spitzfindig und manchmal makaber und wurde sehr witzig aus Alltagssituationen entwickelt. Immer wieder gerne!