Galerien & Ausstellungen in Berlin

Manuel Stehli

Do. 18.06.20 14:00

sober speech

Auch uns hat die Covid-19-Pandemie einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht und unsere geplanten Ausstellungen mussten verschoben werden. Das nehmen wir als eine Gelegenheit, die Galerie TZB dem jungen, in Berlin lebenden Maler Manuel Stehli zu überlassen.


Der Künstler mit tschechisch-schweizerischen Wurzeln gestaltet Bilder, die sehr gut zur aktuellen Stimmung passen. Die präzisen, überwiegend großformatigen Ölgemälde von Stehli strahlen eine Ruhe, fast eine Lethargie aus. Sie unterstreichen die Leere im Gebäude, den Stillstand, der in den letzten Wochen diesem Ort des lebendigen kulturellen Austausches aufgezwungen wurde. Manche der ausgestellten Bilder sollten eigentlich jetzt in einer anderen Ausstellung zu sehen sein, die aber wegen Covid-19 nicht stattfindet. Ein Glück im Unglück. Wir freuen uns sehr, unsere Türen gerade mit dieser Ausstellung wieder öffnen zu können.


Die Ausstellung trägt den Titel "sober speech". Die Bilder sind nüchtern, schlicht, in gedämpften Farben. Sie zeigen meist Personen, ihre Gestik und Interaktion. In letzter Zeit fokussiert sich Manuel Stehli zunehmend auf Variationen kleiner Nuancen von Gesten und Körperhaltungen. Gerade im Vergleich der Bilder untereinander wird sehr gut sichtbar, was für Stehli eine große Rolle spielt - eine genaue Beobachtung von Posen und Gesten. Der Hintergrund soll davon auf keinen Fall ablenken.


Kuratorin: Simona Binko, Tschechisches Zentrum Berlin


Öffnungszeiten: Do 18.6. - Sa 12.9.2020, Di + Do 14:00 - 18:00 und nach Vereinbarung
Bitte beachtet unsere aktuellen Hygieneregeln.


Am ersten Tag der Ausstellung, Donnerstag, 18.6.2020, und zusätzlich am Samstag, 20.6.2020, wird der Künstler Manuel Stehli von 14 bis 18 Uhr persönlich in der Galerie TZB anwesend sein.


Mehr Informationen:


http://berlin.czechcentres.cz/programm/event-details/manuel-stehli-sober-speech/?fbclid=IwAR1uwnQ1ctjMFkqies2bQwPkVVJ6Fdv9H2-2-E_FyInYn8HU5eranHr5XqI

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung