„Man ist so vergnügt, wenn man was durchsetzt“
aus dem Leben der Emma Herwegh, einer Revolutionärin des 19.Jahrhunderts
Emma Herwegh: Kämpferin für demokratische Freiheiten, romantische Liebhaberin, Mutter dreier Kinder!
Christiane Hahn-Büthe und Mathieu Bech zeichnen das Portrait einer schillernden Frau, Ehefrau des Freiheitsdichters Georg Herwegh, die aktiv an der 1848 Revolution teilnahm.
Zitate aus Briefen, Tagebüchern und einer von Emma Herwegh verfassten Schrift sowie die musikalische Begleitung von Mathieu Bech (Piano, Percussion) vermitteln ein lebendiges Bild dieser bisher wenig bekannten Frau.
Seit über 25 Jahren ist Christiane Hahn-Büthe nebenberuflich auf zahlreichen Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs. Ob im musikalisch -literarischem Kabarett (1994-2000 “Duo Karôt”) bei Buchvorstellungen („Christianes Literaturkoffer“) oder ihren eigenen Programmen beeindruckt sie die Zuhörer durch ihre besondere Fähigkeit der sprachlichen Gestaltung.
Es sind das Leben und Werk meist starker, außergewöhnlicher Frauen mit denen sich Hahn-Büthe auseinandersetzt und dem Publikum auf kurzweilige, abwechslungsreiche Weise nahebringt. Der inzwischen in Köln lebende Musikers Mathieu Bech (Piano,, Percussion) begleitet die Programme kreativ und einfühlsam mit überwiegend eigenen Improvisationen.
Tickets:
AK 12,00 € | VVK 10,00 €
Weitere Infomationen unter:
www.art-stalker.de