Blockbuster & Klassiker in Berlin

Maixabel

Fr. 20.05.22 20:30 - Fr. 20.05.22 22:30

Ein Film von Icíar Bollaín

1 x 2 Freikarten

In unserer Kinoreihe Cine en español zeigen wir den vielfach prämierten und wichtigen Film Maixabel von Icíar Bollaín.


Kurzbeschreibung: Im Jahr 2000 verlor Maixabel Lasa ihren Ehemann, Juan María Jaúregui, der von der ETA ermordet wurde. Elf Jahre später erhält sie eine ungewöhnliche Bitte: Einer der Männer, die ihn ermordet haben, möchte sich mit ihr im Gefängnis von Nanclares de la Oca in Álava treffen, wo er eine Strafe verbüßt, nachdem er seine Verbindungen zu der terroristischen Gruppe abgebrochen hat. Trotz ihrer Zweifel und ihres großen Schmerzes willigt Maixabel Lasa ein, sich von Angesicht zu Angesicht mit denjenigen zu treffen, die den Menschen ermordet haben, mit dem sie seit ihrem 16. Lebensjahr zusammen war. „Jeder verdient eine zweite Chance“, erklärt sie auf die Frage nach ihren Beweggründen, sich vor den Mann zu setzen, der ihren Ehemann getötet hat.


Die Regisseurin wird zur Vorstellung anwesend sein.


Zum Werk:
Vorführung: Maixabel
RegisseurInnen: Icíar Bollaín
Produktionsjahr: 2021
Format: DCP
Länge: largometraje - 115 min
Genre: Ficción
Produktionsland: España
Originalversion: Español/Spanisch
Untertitel: Alemán/Deutsch


Teilnehmende:
Icíar Bollaín, actriz, directora de cine


Anmerkungen
Originalversion mit deutschen Untertiteln. Karten online über die Seite der Passage Kinos erhältlich (Link weiter unten). Seit dem 1. April sind alle Einschränkungen bzgl. der Pandemie aufgehoben. Das Kino empfiehlt das Tragen der Maske bis an den Platz.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Instituto Cervantes Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Instituto Cervantes Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Icíar Bollaín

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung