Klassische Konzerte in Berlin

Magic of Stradivarius

Sa. 27.05.23 20:00

Cello Gala mit Camille Thomas

3 x 2 Freikarten

An Pfingsten veranstaltet Metamorphosen Berlin e.V. eine Cello Gala mit dem gefeierten Weltstar und Exklusivkünstlerin der Deutschen Grammophon, Camille Thomas! Camille Thomas präsentiert bei diesem Abend Auszüge ihrer neuen CD „The Chopin Projekt“ und spielt dabei auf dem berühmten Feuermann Stradivarius Werke von Chopin und Franchomme. Dieses berühmte Cello gehörte damals dem engen Chopin-Freund Auguste Franchomme, alle Werke Chopins für Cello wurden auf diesem Instrument uraufgeführt. 
Chopin bat Auguste Franchomme, ihm an seinem Sterbebett den langsamen Satz aus seiner Sonate vorzuspielen, es waren vermutlich die letzten Töne, die Chopin hörte. Wolfgang Emanuel Schmidt bearbeitet diesen ergreifenden Satz exklusiv für dieses Konzert für Cello und Streicher. 

Dazu wird zu hören sein das Doppelkonzert von Vivaldi, welches in etwa in dem Jahr geschrieben wurde, als das besagte Feuermann Stradivarius erbaut wurde. Ergänzt wird das Programm mit romantischer Streichermusik von Suk und Janacek. Freuen Sie sich auf exqisite Klänge mit der in der Presse für seine Spielkultur und Spielfreude hochgelobten Kammerphilharmonie Metamorphosen Berlin .

Tickets

20.50 € - 52.50 €

Veranstaltet durch

Metamorphosen Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Metamorphosen Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

168 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung