Lesungen in Berlin

Lesung und Gespräch mit Roswitha Quadflieg & Burkhart Veige

Do. 07.11.19 19:00

Lesereihe "Von Auf- und Umbrüchen"

Am 7. November 2019 (18:30 Uhr Einlass, 19:00 Uhr Beginn) laden wir Sie herzlich in die Anton-Saefkow-Bibliothek (Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin) zur fünften Veranstaltung der Lesereihe „Von Auf- und Umbrüchen. Die Friedliche Revolution und ihre Nachwirkungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur“ ein.


Roswitha Quadflieg und Burkhart Veigel lesen an diesem Abends aus ihrem Buch "Frei" und kommen mit dem Publikum ins Gespräch.


Über das Buch: Roswitha Quadflieg und Burkhart Veigel werfen in ihrem Roman „Frei“ einen spannenden Blick auf das Ende der DDR, rückblendend auf zeitgeschichtliche Ereignisse in den frühen Jahren nach dem Mauerbau und auf die Wirkungen des Kalten Krieges und schließlich der Wiedervereinigung - bis in die Gegenwart. Dabei halten sie sich zum einen konzise an die historischen Fakten und Daten und erdenken darüber hinaus eine romanhafte Handlung, die dem Historischen eine narrative Qualität gibt. „Frei“ ist ein temporeich und mitreißend erzähltes Buch, das die Frage nach individueller Verantwortung angesichts der politischen Umwälzungen stellt – damals wie heute.
(Quelle: Europa Verlag) 


Wir würden uns freuen, wenn die Veranstaltung Ihr Interesse weckt! Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten.


Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Referentin Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 252
evelyna.schmidt@deutsche-gesellschaft-ev.de


Eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft e.V. und des Beauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur


Beitragsbild: © Milena Schlösser

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Gesellschaft e. V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung