Lesungen in Berlin

Lesung und Gespräch mit Drik Brauns

Do. 24.10.19 19:00

Lesung "Die Unscheinbaren"

Am 24. Oktober 2019 (18:30 Uhr Einlass, 19:00 Uhr Beginn) laden wir Sie herzlich in die Alte Feuerwache/studiobühne (Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin) zur dritten Veranstaltung der Lesereihe „Von Auf- und Umbrüchen. Die Friedliche Revolution und ihre Nachwirkungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur“ ein.


Drik Brauns liest an diesem Abend aus seinem Buch "Die Unscheinbaren" und kommt mit dem Publikum ins Gespräch.


Über das Buch: An einem kalten Wintertag im Jahre 1965 muss der achtzehnjährige Martin Schmidt in Gegenwart seiner Großmutter miterleben, wie die Stasi seine Eltern verhaftet: Seit vielen Jahren hatten diese für den BND spioniert. Als seine Mutter Jahre später freikommt, folgt er ihr in den Westen – zurücklassen muss er dafür Angelika, die große Liebe seines Lebens … Jahrzehnte später holen ihn diese traumatischen Ereignisse wieder ein. Und er findet dabei nicht nur zur Geliebten seiner Jugendjahre zurück – er stößt auch auf schockierende Informationen darüber, wer damals die Eltern verraten hatte und wer davon alles profitierte. (Quelle: Galiani Berlin) 


Wir würden uns freuen, wenn die Veranstaltung Ihr Interesse weckt! Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten.


Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Referentin Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 252
evelyna.schmidt@deutsche-gesellschaft-ev.de


Eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft e.V. und des Beauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.


 


Beitragsbild: © Jan Konitzki

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Gesellschaft e. V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung