Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

Lesung und Gespräch mit Drik Brauns

Lesung "Die Unscheinbaren"

Do. 24.10.19 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lesung und Gespräch mit Drik Brauns

Eintritt frei

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Am 24. Oktober 2019 (18:30 Uhr Einlass, 19:00 Uhr Beginn) laden wir Sie herzlich in die Alte Feuerwache/studiobühne (Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin) zur dritten Veranstaltung der Lesereihe „Von Auf- und Umbrüchen. Die Friedliche Revolution und ihre Nachwirkungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur“ ein.

Drik Brauns liest an diesem Abend aus seinem Buch "Die Unscheinbaren" und kommt mit dem Publikum ins Gespräch.

Über das Buch: An einem kalten Wintertag im Jahre 1965 muss der achtzehnjährige Martin Schmidt in Gegenwart seiner Großmutter miterleben, wie die Stasi seine Eltern verhaftet: Seit vielen Jahren hatten diese für den BND spioniert. Als seine Mutter Jahre später freikommt, folgt er ihr in den Westen – zurücklassen muss er dafür Angelika, die große Liebe seines Lebens … Jahrzehnte später holen ihn diese traumatischen Ereignisse wieder ein. Und er findet dabei nicht nur zur Geliebten seiner Jugendjahre zurück – er stößt auch auf schockierende Informationen darüber, wer damals die Eltern verraten hatte und wer davon alles profitierte. (Quelle: Galiani Berlin) 

Wir würden uns freuen, wenn die Veranstaltung Ihr Interesse weckt! Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten.

Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Referentin Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 252
evelyna.schmidt@deutsche-gesellschaft-ev.de

Eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft e.V. und des Beauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

 

Beitragsbild: © Jan Konitzki



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Lesung und Gespräch mit Drik Brauns in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.