Moderne Klassik in Berlin

Konzerthausorchester Berlin

Sa. 12.11.22 20:00

Christoph Eschenbach

3 x 2 Freikarten

Kurz und gut – unsere neuen Kurzkonzerte ab 18.30 Uhr ohne Pause. Für alle, die nach dem Arbeitstag ihre Dosis Kultur wollen, ohne den ganzen Abend zu verplanen.
Unser Chefdirigent Christoph Eschenbach lotet Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 2 aus, die von den letzten Dingen handelt: Sinn und Sinnlosigkeit des Lebens, Tod – und dann? Von 1888 bis 1894 komponierte Mahler seine am Ende tröstliche Antwort und notierte als Verständnishilfe zum letzten Satz: „… es ist nicht Strafe und nicht Lohn! Ein allmächtiges Liebesgefühl durchdringt uns mit seligem Wissen und Sein.“ An diesem Abend vermitteln Ihnen die Musiker*innen des Konzerthausorchesters Berlin und die wunderbaren Stimmen der Solistinnen Marisol Montalvo und Mihoko Fujimura eine Ahnung dieses Gefühls.


SLOWAKISCHER PHILHARMONISCHER CHOR
CHRISTOPH ESCHENBACH Dirigent
MARISOL MONTALVO Sopran
MIHOKO FUJIMURA Mezzosopran
Gustav Mahler Sinfonie Nr. 2 c-Moll („Auferstehungssinfonie“)
Großer Saal


 

Tickets

25.00 € - 66.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Marco Borggreve

Für diese Veranstaltungen gibt es

44 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung