Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Konzerte im Schloss Glienicke
Klassische Konzerte in Berlin

Konzerte im Schloss Glienicke
(13)

Jesse Flowers

Sa. 04.06.22 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Konzerte im Schloss Glienicke werden seit 1997 vom gemeinnützigen Verein zur Förderung von Konzertreihen im Schloss Glienicke e.V. veranstaltet. Im Sommer 1997 begannen wir die auf Prinz Carl von Preußen zurückgehende Konzerttradition wieder aufleben zu lassen. Es war fast vergessen, dass zu Lebzeiten von Prinz Carl (1801-1883) das Schloss- und Parkensemble eine Kulturstätte von europäischem Rang und ein Mittelpunkt der Musikpflege war. Prinzessin Marie von Sachsen-Weimar, der Gemahlin des Prinzen, und seine Tochter Anna, die beide hervorragende Pianistinnen waren, standen z.B. in einem engen musikalischen Kontakt zu Clara Schumann und Johannes Brahms.

Wir, Verein zur Förderung von Konzertreihen im Schloss Glienicke e.V. und sein künstlerischer Beirat, dem führende Berliner und internationale Künstler und Personen des öffentlichen Lebens angehören, organisieren auf privater Basis die kammermusikalischen Konzertreihen mit klassischer Musik im Schloß.

Von Anfang wurde ein sehr hohes Qualitätskriterium an die Konzerte gelegt, sowohl was den künstlerischen Beirat, als auch die in Glienicke auftretenden Künstler betrifft. Wir arbeiten deshalb eng mit führenden Berliner Orchestern zusammen - an erster Stelle seien die Berliner Philharmoniker erwähnt. Weiterhin haben wir es uns aber auch zur Aufgabe gemacht, ein anspruchsvolles Konzertpodium für junge, begabt Musiker zu schaffen was insbesondere von Berliner Musikhochschulen gern angenommen wird.

Inzwischen veranstalten wir über 90 Konzerte im Jahr, unter anderen mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker, des DSO, des RSB, der Deutschen Oper Berlin, aber auch mit Musikern aus anderen Teilen Deutschlands und gelegentlich auch aus dem Ausland.

Seit 1997 bis jetzt wurden über 2000 Konzerte durchgeführt, mit über 100.000 Schloss- und Konzertbesuchern, d.h. aktuell sind das 100 Konzerte und ca. 5.000 Besucher des Schlosses und der Gartenanlagen pro Jahr. Über 20% der Konzertbesucher nehmen auch den Führungen durch die Museumsräume teil.

Besetzung:
Jesse Flowers, Klassische Gitarre

Programm:
Johann Sebastian Bach – Cellosuite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 (Bearb. für Gitarre), Fernando Sor - Airs aus der Zauberflöte von Mozart op. 19 sowie Variationen über ein Thema von Mozart op. 9, Francisco Tarrega – Capricho Arabe, Antonio Jose – Sonata para Guitarra

 

 

 

 

 

Tickets:
25,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.konzerte-schloss-glienicke.de


Foto © EuroStrings



Für diese Veranstaltung gibt es

28 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Konzerte im Schloss Glienicke in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.