Rock & Metal in Berlin

King Princess

Do. 20.09.18 19:00

Make My Bed

1 x 2 Freikarten

Mikaela Straus a.k.a. King Princess wird erst im Dezember 20 Jahre alt und wird trotzdem schon jetzt als neue, große Songwriterinnen- Hoffnung gefeiert. Den Startschuss lieferte die Single „1950“ mit ihrem unwiderstehlichen Video. Zu Zeilen wie „I like it when we play 1950“ singt sich die New Yorkerin durch wunderschöne Retrobilder, trägt mal Glitzer im Gesicht, mal einen aufgemalten Schnäuzer, verbrennt mal einen Teddybären und flirtet mal auf zärtliche Weise mit einer jungen Frau. Die Ästhetik einer eher stockkonservativen Zeit trifft so auf eine der natürlichsten Darstellungen queerer Liebe, die man in letzter Zeit sehen konnte. Die Musik dazu: Moderner Pop, der wissend auf die großen Songwriterinnen der letzten Jahrzehnte blickt.


Die EP „Make My Bed“, die im Sommer auf Mark Ronsons Label Zelig Music veröffentlicht wurde, bestätigt den kleinen Hype: King Princess legt noch vier Songs drauf, die es durchaus mit „1950“ aufnehmen können – allen voran die cool abgehangene Ballade „Upper West Side“.

Ende September hat man nun endlich die Chance, King Princess live in Deutschland zu sehen. Bevor King Princess beim Reeperbahn Festival zu sehen ist, wird sie für eine Show im Bi Nuu Halt machen.


Tickets:
16,50 €


Weitere Informationen unter:
www.mct.tickets.de/de

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

MCT Agentur GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MCT Agentur GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung