Comedy in Berlin

Katharina Hoffmann feat. Lennart Schilgen

Fr. 28.04.23 20:00

Die Hoffmann stirbt zuletzt

3 x 2 Freikarten

Die gebürtige Westberlinerin Katharina Hoffmann ist die schärfste Schabracke der Gegenwart.


In der Coronazeit ist sie als Protestkünstlerin aufgefallen, weil sie sowohl dafür war, als auch dagegen. Sie war der lebende Beweis, dass es auch in Krisenzeiten was zu lachen gibt und hat sogar die Kulturstaatsministerin dazu gebracht, ihr einen Liebesbrief zu schreiben. In dieser Zeit hat sie die Ambivalenz für sich entdeckt und schamhaft beibehalten.


Für eine native Berlinspeach speaking weiße cis Person ist diese Art der Uneindeutigkeit natürlich eine Katastrophe. Berliner haben eigentlich nur eine Sichtweise und das ist ihre eigene. Wahrheit ist was man selber glaubt. Wenn all das plötzlich ins Wanken gerät, kommt Leben in die Bude. Was bleibt von einer ehemaligen Sexbombe, wenn sie plötzlich auf ihre Fähigkeiten reduziert wird?


Was macht die Hardcore Feministin, wenn sie feststellt, dass sie auf Männer in Uniformen steht? Wenn dem eingefleischten Veganer das Rotebeeteschnitzel nicht mehr befriedigt? Wie soll man auf den neuen, feministischen Mann reagieren? Ist das nicht auch nur eine Masche, um lästige Aufgaben den Frauen auch noch aufzubürden? Das sind alles Fragen, die an diesem Abend zwar gestellt, aber auf keinen Fall beantwortet werden. Stattdessen wird getanzt, gesungen und gequizt.


Für Leute, die sich doch für Kategorisierungen interessieren sei gesagt, dass Katharina Hoffmann mehrfach Preise gewonnen hat auf Kabarett – Satire und Comedy Wettbewerben. Sie selbst hat die unterschiedlichen Kriterien nie verstanden und sich auch nicht dafür interessiert. Der Jury und dem Publikum hat`s dann wohl gefallen, alles andere ist ja vielleicht auch egal.


Lennart Schilgen wird diesen unglaublichen Abend als Stargast noch zusätzlich mit Jugend, Schönheit, jungenhafter Männlichkeit, musikalischer Intelligenz und einen akademischen Touch veredeln. 

Tickets

18.00 € - 22.00 €

Veranstaltet durch

Mehringhof-Theater GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mehringhof-Theater GbR. © liegen bei den Urhebern. Foto: Katharina Hoffmann

Für diese Veranstaltungen gibt es

71 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung