Lesungen in Berlin

Kästner. Das Glück ist keine Dauerwurst

Mi. 12.09.18 19:30

Lesung aus der Reihe "Berliner Geschichten"

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Warum empfinden wir Erich Kästner stets als Zeitgenossen, seine Texte als aktuell, wo er doch seit 1974 nichts mehr erzählt? Fast scheint Kästner zeitlos zu sein.
Im zweiten Abend mit seinen - unseren - Berliner Geschichten entdecken wir ihn und uns wieder. Albernheiten, Originales und Originelles. Kästners Texte passen erstaunlich zu aktuellen Gedanken zur Zeit, sodass wir uns fragen, ob diese erst heute oder doch gestern formuliert wurden – von ihm, dem großen Berliner Geschichtenerzähler.


Erich Kästner lebte von 1927 bis 1945 in Berlin Wilmersdorf und Charlottenburg. Die Berliner Jahre gelten als die produktivste Zeit Kästners, in der er zu einer der bedeutendsten Intellektuellen der Stadt avancierte. „Emil und die Detektive“, „Pünktchen und Anton“ und der Berlin-Roman „Fabian“ entstammen der Berliner Zeit Kästners und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit.


Mitwirkende:
Leitung: Barbara Abend
Es lesen Gabriele Streichhahn und Carl Martin Spengler begleitet von Ute Falkenau am Klavier.


Tickets:
ab 20,90 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-im-palais.de

Tickets

20.90 €

Veranstaltet durch

Theater im Palais

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Palais. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

63 Interessenten
scoffgod
Tom_
PrinzessinBubu
loewin
Krebs97
gritti1968
krilora
mijo
Glueckskatze
joana
Dietmar66
WalterW
Selma
ClaudiaUhrig
Mel71
manukab
~0-Bernhardy
Schnicki
nolo
Wuffie13
~0-Tesi84
sonja18
~0-Atiwsor
koma12207
ellibys
Madonna
Reisa
Waldfee19
~0-Musiktante2017
wunderbar
Elisabeth48
~0-Operettenstar
HH.Deern
pittiplatte
~0-Damaskus
nelli
nati1953
Collector
Undina
gruenestheater
piepeline05
Fluda
marianne.blum
~0-marle
Rudobern
Abenteuerurlaub
heike30
Madeira
ThomasPynchon
hoconrad
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am Do. 13.09.18 09:35

Lesungen in Berlin

Kästner. Das Glück ist keine Dauerwurst
Mi. 12.09.18 19:30

Lesung aus der Reihe "Berliner Geschichten"

Eine nette, solide aufgebaute Lesung mit Texten aus Erich Kästners spitzer Feder. War amüsant zuzuhören und dazu einen Wein zu trinken. Auch die Klavierbegleitung dazu war passend ausgesucht....

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Do. 17.01.19 15:18

Lesungen in Berlin

Kästner. Das Glück ist keine Dauerwurst
Mi. 16.01.19 19:30

Lesung aus der Reihe "Berliner Geschichten"

Ich dachte bei Kästner immer an Emil und die Detektive und war gespannt, was er für Erwachsene zu bieten hat und wurde mehr als angenehm überrascht, wie aktuell und pointiert seine Texte sind. Dazu brilliant vorgetragen und gekonnt musikalisch begleitet - ein Augen- und vor allem ein Ohrenschmaus. Die Zeit ist blitzschnell vergangen, leider gab es keine Zugabe...

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Do. 17.01.19 15:17

Lesungen in Berlin

Kästner. Das Glück ist keine Dauerwurst
Mi. 16.01.19 19:30

Lesung aus der Reihe "Berliner Geschichten"

Ich dachte bei Kästner immer an Emil und die Detektive und war gespannt, was er für Erwachsene zu bieten hat und wurde mehr als angenehm überrascht, wie aktuell und pointiert seine Texte sind. Dazu brilliant vorgetragen und gekonnt musikalisch begleitet - ein Augen- und vor allem ein Ohrenschmaus. Die Zeit ist blitzschnell vergangen, leider gab es keine Zugabe...