Kabarett in Berlin

Jochen Malmsheimer

Di. 21.06.22 20:00

Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde

3 x 2 Freikarten

Jochen Malmsheimer, der vielfach preisgekrönte Kabarettist und „König der Komiker“ (Nürnberger Zeitung), ist der Meister des epischen Kabaretts. Sein leidenschaftlicher Vortrag ist unverwechselbar, lustvoll und in immer wieder neuen Formen hebt er die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Hier bleibt kein Wort auf dem anderen.


So wird auch gleich zu Beginn des Programms „Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde“ schonungslose Offenheit in allen Punkten vereinbart: Endlich, über siebzig Jahre nach Kriegsende in Deutschland, kommt der Zusammenhang zwischen Bahnhof und Leim zur Sprache. Das ist doch mal was!


Auch danach ereignet sich eine ganze Menge, selbst die zurecht in Vergessenheit geratene Bärbel Höhn kommt zu ungeahnten Ehren. Bis schließlich ausgeführt wird, was geschähe, „Wenn Worte reden könnten“. Denn das Geschäft des Sprechens, von fast jedermann schamfrei in einer jeglichen Lebenslage schwunghaft betrieben, ist ein komplizierteres, als man gemeinhin ahnen möchte. Wie soll es da erst den Worten ergehen? Genau das erfahren die Zuschauer von Jochen Malmsheimer am Ende dieses hoch unterhaltsamen Programms in einem fulminanten Finale. Man wird sich hernach vielleicht nicht besser fühlen, aber wissen, wo der Gegner sitzt und vor allem: wie lange noch.


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dominic Reichenbach

Für diese Veranstaltungen gibt es

97 Interessenten
SilvesterGlueck
claudi46
Kultur1312
BettinaL
Papagena
Susanne6100
RainbowRiot
TTGlueck2013
Sandy
puravida
schattimaus
Dorian
Sonnenstern
Loewe08
CouchKartoffel
Caperusita
nolo
klaea
sfuchs
Kadesch
Immaculata
Duesseldorfer
Snoopy13
Frankaf
evi1103
Glueckskatze
Dessau
Marlene2011
jvoss
tandemania
julianes17
Heidevon
Kulturfreund1
Kandesbunzler
uwrtine
antonella1965
WalterW
eiswolf
blauwein
DodoB
Windrose
metoo
hucky
Tina79
WWolfang
SigridR
Vastitas
grisu99
gabudz
Salsera
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

puravida

Geschrieben von puravida

am Mi. 22.06.22 22:19

Kabarett in Berlin

Jochen Malmsheimer
Di. 21.06.22 20:00

Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde

Auch ich kannte Jochen Malmsheimer noch nicht. Die Karten habe ich auf Empfehlung genommen und wurde nicht enttäuscht. Anfangs musste ich mich an die schnelle Art zu sprechen erst einmal gewöhnen. Dann war es ein voller Genuss seinem Umgang mit der Sprache zu lauschen. Herausragend war der Beitrag, „wenn Worte reden könnten“. Absolut empfehlenswert!

Snoopy13

Geschrieben von Snoopy13

am Mi. 22.06.22 16:54

Kabarett in Berlin

Jochen Malmsheimer
Di. 21.06.22 20:00

Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde

Wir erlebten Jochen Malmsheimer im Berliner Kabarett-Theater Wühlmäuse zum ersten Mal live und es war ein tolles Erlebnis. Der Saal war fast voll und das Publikum von Anfang an beigeistert. Mit seinem Programm "Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunden" wurden die Lachmuskeln arg strapaziert. In der Pause konnte man draußen ein kühles Getränk genießen. Die Zeit ist nur so verflogen und wir hatten einen sehr schönen Abend. Jochen Malmsheimer kann man nur weiter empfehlen.

wollevi09

Geschrieben von wollevi09

am Mi. 22.06.22 10:28

Kabarett in Berlin

Jochen Malmsheimer
Di. 21.06.22 20:00

Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde

Trotz schönen Wetter ein voller Saal und ein Künstler der mit seinen Wortspielen das Publikum zu begeistern wusste.Ein kurzweiliges Programm.