Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

JCM feat. Clem Clempson, Mark Clarke & Ralph Salmins

Fr. 03.05.19 22:30

In Memory Of Jon Hiseman Tour

3 x 2 Freikarten

Powertrios lassen seit jeher unsere Phantasie galoppieren: Cream mit Eric Clapton, die Jimi Hendrix Experience, Emerson, Lake & Palmer und nicht zu vergessen ZZ Top. So konnte man es durchaus als kleine Sensation bezeichnen, als nach dem Aus einer der besten Livebands des Rock drei Colosseum-Heroes als Trio ihre Power bündeln: Gitarrist Clem Clempson (Colosseum/Humble Pie/Jack Bruce) und Bass-/Vokalmonster Mark Clarke (Colosseum, Rainbow, Uriah Heep) verloren jedoch im letzten Jahr den dritten Mann ihres sensationell eingeschlagenen Power-Trios, Drummer Jon Hiseman. Hiseman war vor Colosseum einer der Drummer bei der britischen R&B-Legende Georgie Fame. Die Auswahl des neuen Schlagzeugers hatte also durchaus eine historische Dimension. Und es wäre wohl kaum ein besserer Nachfolger für Hiseman denkbar als der langjährige Georgie Fame & Van Morrison Drummer Ralph Salmins. Dieser Trommelprofessor mit riesiger Visitenkarte zwischen Paul McCartney und James Brown ist inzwischen fest bei JCM integriert. Der Mann liest Big-Band-Partituren so locker wie Comics, ist aber auch ein Garant für einfühlsame Spontaneität. Im Tourneeprogramm finden sich sowohl Titel ihres 2018er Heroes-Albums als auch Colosseum-Klassiker. Rock-Götter sind Clem, Mark und Ralph allemal.


Einlass:
21:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 28,20 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club


Foto: © Jolan Kleschke

Tickets

28.20 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung