Lesungen in Berlin

Jana Bauer

Sa. 07.09.19 15:00

"Die kleine Gruselfee"

1 x 2 Freikarten

Ohrenschmaus mit Bastelschere


Holterdipolter ist die kleine Gruselfee plötzlich da. Der Südwind hat sie zu den Tieren des Wilden Waldes geweht. Selbstbewusst, unbekümmert und ganz schön frech breitet sie sofort ihre Siebensachen aus und kämmt sich mit einem Igel ungefragt die Haare. Sofort sind sich alle einig: Diese Gruselfee hat kein Benehmen! Einige wollen sie sogar auf der Stelle verjagen! Aber allmählich lernen sie die kleine Gruselfee besser kennen - und lieben.


Im Anschluss an das Bilderbuchkino wird wieder die Bastelkiste geöffnet.


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schmargendorfer-buchhandlung.buchhandlung.de


 

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schmargendorfer Buchhandlung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
~0-Evamka
WalterW
vita_bln
~0-MarcoM
krilora
WWolfang
Undina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

babst

Geschrieben von babst

am Fr. 14.02.20 11:20

Lesungen in Berlin

Henryk M. Broder
Do. 13.02.20 20:00

"Wer, wenn nicht ich"

Die Buchhandlung war bis auf den letzten Platz besetzt, natürlich alles Fans von Herrn Broder, der den Abend mit seiner Lesung interessant und unterhaltsam machte. Er ist einfach unersetzlich in unserer Medienlandschaft, da er nicht wie andere dem Mainstream folgt, sondern die Realität beim Namen nennt.

dastraumland

Geschrieben von dastraumland

am Do. 03.10.19 12:35

Lesungen in Berlin

Jutta Rosenkranz
Do. 26.09.19 20:00

"Mascha Kaléko"

Jutta Rosenkranz hat sich da viel Arbeit gemacht um die Umstände und Lebenslinien von Mascha Kaléko nachzuzeichnen, in vier Bänden hat sie nun ein Kompedium über die Autorin herausgebracht. Aus den ersten Band wurden an diesen Abend viele der wichtigen Stationen von Mascha Kaléko aufgezeigt, mit welchen Höhen und Tiefen diese Frau zu kämpfen hatte. Nicht nur das die Zeit wo Sie lebte, für Juden in Deutschland und hier speziell Berlin ab 1933 wo ihr Erfolg begann, dann auch schon ganz schnell wieder vorbei war. Sie musste wie viele der Menschen der Glaubensrichtung ins Ausland migrieren, hier war es für Sie die USA. Auch wurde in der Lesung von Jutta Rosenkranz aufgezeigt was sie im privaten Leben für unterschiedliche Phasen erlebte. Das Leben von Mascha Kaléko war auch nicht nur von den Umständen der politischen Lage gekennzeichnet, sondern auch von persönlichen beweglichen Ereignissen geprägt. Das machte ihr das Leben auch nicht leichter, besonders da sie in den USA sich kaum heimisch fühlen konnte. Somit kam sie nach dem Aufenthalt wieder nach Berlin und nach Deutschland, in das Land wo sie vorher sich entfernt hatte. All das wird von der Autorin sehr eindrucksvoll dargestellt und mit Originaltondokumenten ergänzt. Faszinierend ist, das sie trotz alle Widrigkeiten nie ihren Humor in Ihren Texten verloren hatte und auch nicht den kritischen Blick. Ein wirklich sehr interessanter Abend was in der Lesung innerhalb von einer Stunde an Information dem Zuhörer geboten wurde.

momily1205

Geschrieben von momily1205

am So. 19.05.19 13:17

Reggae & World Musik in Berlin

In 88 Tasten um die Welt
Sa. 18.05.19 15:00

Konzert

Ein heiterer Nachmittag, das Spiel der Kinder war wunderbar, sie spielten präzise und konzentriert, wurden von ihrer Lehrerin gut betreut und begleitet. Das Programm bot eine große Vielfalt, Lieder aus vielfältigen Kulturen. Das Publikum war auch angenehm, überwiegend Angehörige der vortragenden Kinder. Die Buchhandlung Schmargendorf war ein sehr geeigneter Rahmen, da sie großzügig angelegt ist, hell und freundlich. Insgesamt herrschte eine Atmosphäre von heiterer Gelassenheit und Freude - sehr schön.