Museen in Berlin

Illuseum Berlin

Do. 05.05.22 12:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

2 x 2 Freikarten

Willkommen im Illuseum Berlin. Wir werden deine Sinne täuschen und dich hinters Licht führen. Besuche uns und finde heraus, dass nichts so ist wie es scheint.
Das Illuseum Berlin ist ein Ort für alle, egal welchen Alters. Es ist ein einzigartiges Museum, um neue Erfahrungen zu machen und Spaß mit der Familie und Freunden zu haben.


Bist du mutig genug für den Vortex Tunnel? Er wird dir vorgaukeln, dass die Welt sich um dich dreht. Sieh deinen Liebsten beim Schrumpfen und Wachsen in unserem Ames-Raum zu.
Finde heraus, wie du deine Freunde austricksen kannst und ihnen vormachst, dass du fliegst oder an der Decke klebst – der umgekehrte Raum wartet auf dich. Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!


Amüsante und verblüffende Ausstellungsstücke werden dir etwas über unser Gehirn und dessen Sichtweise beibringen. Probier unbedingt unsere unterhaltsamen und lehrreichen Holzspielzeuge und Puzzles aus. Obwohl sie klein und simpel ausschauen, können sie deinen Kopf zum Qualmen bringen und oftmals beides sein – spaßig und frustrierend zugleich.


Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr


Bitte melde dich vorab unter info@illuseum-berlin.de um deinen genauen Termin abzuklären!

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Illuseum Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Illuseum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Strolchi3
Kultur1312
Lilli1
FZ51
sonja18
Michael1
LAppel
Angelika.S
StefanQK
Zirkonius
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

puravida

Geschrieben von puravida

am Di. 26.09.23 15:36

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Do. 21.09.23 12:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Das Illuseum ist ein Ort zum Mitmachen. So gibt es beispielsweise ein beidseitiges Kaleidoskop, in das 2 Personen von gegenüberliegenden Seiten hineinschauen können.Witzig ist auch der Raum mit dem schrägen Boden, der einen entweder sehr groß oder sehr klein wirken lässt. Durch die Installation der App war es uns möglich animierte Bilder zu sehen. Nicht nur für Erwachsene lohnt sich der Besuch.

Ela1962

Geschrieben von Ela1962

am Mi. 09.08.23 12:10

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Do. 23.03.23 14:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Ich war mit meiner Enkelin und meiner Tochter dort. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hatten viel Vergnügen. Auf jeden Fall ist es etwas für Kinder zum empfehlen.

calipo

Geschrieben von calipo

am Sa. 27.11.21 13:07

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Fr. 26.11.21 12:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Es war interessant und hat viel Vergnügen gemacht. Man konnte vieles versuchen .Es ist eine interaktive Ausstellung . Es macht viel Spaß und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit um so manch schwierige Aufgabe" festzuhalten".. Wirklich weiter zuempfehlen !