Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Ida Nielsen & Band

Mi. 31.10.18 22:30

Jazz im Quasimodo

1 x 2 Freikarten

oder

Ida Nielsen alias Bassida oder Ida Funkhouser wurde durch ihre Zusammenarbeit mit Prince bekannt. Als Bassistin, Musikerin und Eyecatcher sorgte die Dänin seit 2010 in den Backing Bands „The New Power Generation“ und „3rdeyegirl“ für die tiefen Töne. Doch bis in die heiligen Hallen der Paisley Park Studios war es ein weiter Weg: An der The Royal Danish Academy of Music studierte sie bis 1998, diplomierte am E-Bass, spielte in den Bands Zap Mama und MLTR, schrieb Songs und veröffentlichte 2007 ihr Soloalbum „Marmelade“ unter ihrem Künstlernamen Bassida.

Drei Jahre später wählte Prince sie dann für seine Band aus. Bisher hat Ida Nielsen zwei eher funkige Alben veröffentlicht. Die Veröffentlichung ihres dritten Albums verschob sie wegen des plötzlichen Todes von Prince. Inzwischen ist „Turnitup“ veröffentlicht und groovt sich mit einer Mischung aus Oldschool Funk, Hip Hop, Reggae, Worldmusic und einem nicht zu überhörenden Schuss Prince in die Ohren der Fans. Eine High-Energy-Funk-Show mit guten Vibes und engen Grooves!


Besetzung:
Ida Nielsen, bass, keys, vocals
Mika Vandborg, guitar, vocals
Patrick Dorcean, drums, computer
Kuku Agami, rap


Einlass:
21:00 Uhr


Tickets:
24,00 € zzgl. Gebühren


Weitere Informationen unter:
https://quasimodo.club


 


 

Tickets

24.00 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung