Show in Berlin

Hi Femmes

Fr. 08.03.19 22:00

Late Night Show

Freikarten schon vergeben

oder

Der 8. März ist der Internationale Frauentag und seit diesem Jahr auch neuer Feiertag in Berlin. Aus diesem Anlass heißt die RambaZamba Late-Night-Show HI FREAKS an diesem Abend HI FEMMES – gelesen, getanzt und gefeiert wird aber wie immer: an diesem gesellschaftlich enorm wichtigen Tag u.a. mit Texten, Songs, Performances und DJ-Set von One Mother und Gisela Höhne und unseren Ensemblemitgliedern Zora Schemm, Hieu Pham und Jonas Sippel. One Mother sind ein feministisches Künstler*innen-Kollektiv aus Hamburg, mit den Autorinnen Azadê Peşmen und Leyla Yenirce, der Musikerin Preach (Future R’n’B), Marvin Moïses Almaraz Dosal (Drag-Performance) und DJ BabyBlue (Mix aus queerem HipHop und Reggeaton).


2016 als kleines Kollektiv gegründet, haben sich die Künstler*innen von One Mother mittlerweile fest in der deutschen Musikszene verankert. Ihr Sound variiert zwischen HipHop, Pop und Experimental; alles, was gerade ihren Gefühlen entspricht und ein Ventil für die erbarmungslose Welt da draußen bietet. Sie kuratieren u.a. die Partyreihe GLOBAL FEMINIST BAD(B)ASS auf Kampnagel in Hamburg, und machen damit eine lokale Szene sichtbar, die sonst wenig vertreten ist – feministisch, queer, nicht-weiß.


Leyla Yenirce lebt und arbeitet als freie Autorin und Künstlerin in Hamburg. Sie schreibt u.a. für die Taz und das Missy Magazine und ist Mitbegründerin des feministischen Musik- und Kunstkollektivs One Mother. In ihrer Arbeit setzt sie sich mit Intersektionalität, den Merkwürdigkeiten des Lebens in der Diaspora und seit kurzem mit Adlern als Sujet ihres künstlerischen Ausdrucks auseinander.


Azadê Peşmen ist eine multilinguale Spoken Word-Künstlerin, freie Journalistin und Tänzerin. Sie hat in Potsdam und São Paulo Politik und in Berlin Historische Urbanistik studiert, bevor sie ein Redaktionsvolontariat beim Deutschlandradio absolviert hat. Sie arbeitet als freie Journalistin unter anderem für Deutschlandfunk Kultur, Zeit Online und das Missy Magazine. Außerdem hat sie den Podcast »Mic Drop« konzipiert und umgesetzt. Ihre eigenen Texte performt sie seit 2012 auf kleinen und großen Bühnen und organisiert die Spoken-Word-Veranstaltung Mic Drop.


Marvin Moises Almaraz Dosal (Babyblue) ist bildender Künstler und DJ, der zur Zeit in Hamburg lebt und studiert. In seiner Arbeit gibt er der Erfahrung des hybriden Körpers eine Form, indem er Materialien und Einflüsse, die er in seiner Umgebung findet, postkoloniale Theorie, Reggaeton, Pop und herstory verbindet.

Bisherige Gäste bei Hi Freaks: Stefanie Reinsperger, Thomas Köck, Andreas Spechtl, Nicola Rost (Laing), Lydia Daher, Stefan Dohanetz, Romano, Angela Winkler, Nele & Tammo & Lasse Winkler, Greta Ipfelkofer, Almut Zilcher, Yoko Tawada, T.Raumschmiere, Graf Fidi, DJ Fist van Odor, Supastar Sound System

Mitwirkende:
Mit: Hieu Pham, Jonas Sippel, Zora Schemm
Gäste: Gisela Höhne, Azadê Peşmen, Leyla Yenirce, Marvin Moïses Almaraz Dosal, Preach, BabyBlue,


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-rambazamba.org

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

RambaZamba Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von RambaZamba Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung