Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vorträge / Diskussionen in Berlin

Hauptstadt der Tiere

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag

Mo. 23.09.19 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Hauptstadt der Tiere

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Es war ein eher trauriges Provisorium, das am 1. August 1844 seine Tore öffnete: Der „Zoologische Garten bei Berlin“ lag außerhalb der Stadt, seine Tierhäuser waren noch nicht fertig und der Tierbestand eher klein. Wie wurde hieraus der artenreichste Zoo der Welt? Clemens Maier-Wolthausen geht nicht nur der baulichen Entwicklung, den gezeigten Tiere oder Verbesserungen in der Tierhaltung nach, sondern zeigt, wie sich im Hauptstadtzoo zugleich die deutsche Geschichte widerspiegelt: das Kolonialzeitalter mit den Völkerschauen, der Nationalsozialismus mit der Vertreibung jüdischer Aktionäre und der Zwangsarbeit, der Kalte Krieg durch die Systemkonkurrenz mit dem Ost-Berliner Tierpark und die Deutsche Einheit. Zwar nutzten die jeweils Mächtigen den Zoo stets als Bühne, doch war er von Anfang an ein Projekt der Bürger Berlins, die ihn als Besucher und Aktionäre unterstützten.

Dr. Clemens Maier-Wolthausen, Historiker, Autor, Berlin

Tickets:
11,50 € I erm. 10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.urania.de



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Urania Berlin in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.