Blockbuster & Klassiker in Berlin

Happy Family: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

So. 25.03.18 14:30

Deutschland 2018

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Eine Insel mit zwei Bergen erwartet euch im Kino – und dazu viele tolle Spiele und kleine Überraschungen! Alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren in den Film begleiten, zahlen auch nur den Kinderpreis!


Zum Kino:
Auf diesen neun Leinwänden ist Hollywood zum Greifen nah – das CineStar-Kino am Borsigturm bietet vielfältigen Kinospaß für Tegel und Umgebung.


Zum Film:
Die kleine Insel Lummerland wird von König Alfons (Uwe Ochsenknecht) dem Viertel-vor-Zwölften regiert. Bei seinen Untertanen handelt es sich um Herrn Ärmel (Christoph Maria Herbst) und Frau Waas (Annette Frier). Außerdem lebt noch der Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) mit seiner Lokomotive Emma auf Lummerland. Eines Tages bringt der Briefträger ein Paket, dessen Anschrift kaum zu entziffern ist. Es enthält einen schwarzen Jungen. Weil es auf der Insel zu eng wird, wenn aus Jim Knopf (Solomon Gordon) – so heißt das Kind – ein ganzer Untertan geworden ist, verlässt Lukas sie mit Emma und dem Jungen. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise…


Regie:
Dennis Gansel


Darsteller:
Solomon Gordon (Jim Knopf), Dennis Gansel, Henning Baum (Lukas), Shirley MacLaine (Frau Mahlzahn), Annette Frier (Frau Waas), Christoph Maria Herbst (Herr), Uwe Ochsenknecht (K), Rick Kavanian (Die Wilde 13)


Tickets:
5,80 Euro


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Tickets

5.80 €

Veranstaltet durch

CineStar Tegel

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar Tegel. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
maxi123
ThomasPynchon
~0-baerbel49
Hofbreede
Friedrich
BEL2005
marianne12
KatrinTo
Undina
antonella1965
~0-Stullemitbrot
~0-Belisar
Oberon
gritti1968
koma12207
~1-kulturfreak2017
Zupp
~0-Hexe_1985
~1-sweetdog
cocohexe
rrbrehm
XMedusa
ViJoNa78
krilora
tomwolfe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zupp

Geschrieben von Zupp

am Mo. 26.03.18 10:12

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Happy Family: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"
So. 25.03.18 14:30

Deutschland 2018

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist ein überraschend hübscher Film. Normalerweise kann man als Erwachsener Kinderfilme kaum ertragen, diesen habe ich gern gesehen. Meine Begleitung meinte Ähnlichkeiten zu tschechischedn Kinderfilmen erkennen zu können. Meistens unterhaltsam, herrlich absurd, interessante Charaktere, schöne Bilder. Ich hatte NICHT den Eindruck, dass die Drehbuchautoren Kinder eigentlich für unglaublich dämlich halten, wie bei deutschen Kinderfilmen meistens üblich. Nach einer tollen ersten Hälfte wird der Film etwas langsamer, was den Kindern im Publikum nicht so gut gefallen hat. Aber spätestens am Schluss waren wieder alle voll dabei. Gab es in der Buchvorlage auch diese Lovestory mit Jim und Prinzessin Lisi? Die fand ich hier etwas schmierig.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 01.03.20 11:18

Familie in Berlin

Happy Family: „Onward - Keine Halben Sachen"
So. 01.03.20 14:30

USA 2020

Der Animationsfilm feierte seine Premiere bei der Berlinale. Dies ist eine Pixar / Disney Produktion und spricht schon für einen guten Film. Der Film geht 114 Minuten und ist ab FSK 6 . Es ist ein lustiger Familienfilm mit einem pädagogisch Hintergrund: zwei ungleiche Brüder raufen sich zusammen um noch einmal ihren Vater sehen zu können. Ob sie dies auch wirklich schaffen? Auch wenn es nicht ein typischer Berlinale-Film war, so gab es bei dem großem Publikum im Berlinale Palast etwas zu lachen bei den sonst ersten Themen.

elvira16

Geschrieben von elvira16

am So. 10.11.19 11:25

Events & Festivals in Berlin

Metropolitan Opera: "Madama Butterfly"
Sa. 09.11.19 19:00

Live aus New York

Es steht außer Frage, die Musik einer Oper von Puccini ist ein Musikgenuss. Das jedoch in einer wunderbaren Inszenierung an der MET erleben zu dürfen, ist Superlative. Die besten Sänger der Welt haben die Geschichte der Butterfly so intensiv in Leben umgesetzt, dass man einfach mitfühlen mußte. Und noch eins drauf, dankt der Übertragung in HD war wohl keiner der echten Besucher der MET näher am Geschehen dran als wir Zuschauer im Kino. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend.