Klassische Konzerte in Berlin

Hae Joo Hahn

Mo. 12.06.23 20:00

Harfenabend

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Gastveranstaltung


Hae Joo Hahn Harfe
Shangil Shin Klavier


Johann Sebastian Bach
»Herz und Mund und Tat und Leben«, Kantate BWV 147: Jesus bleibet meine Freude (Bearbeitung von Jintak Moon)


Gabriel Fauré
Romances sans paroles op. 17


Franz Schubert
Ständchen (Bearbeitung von Jintak Moon)


Joaquín Rodrigo
Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester


Hae Joo Hahn


Hae Joo Hahn, die erste Koreanische Harfenistin die den Title „Meister in Harp“ erhielt, wurde von Kritikern sowohl in ihrem Heimatland Südkorea als auch in Europa für ihr tiefes Gefühl und ihre ausgezeichnete technische Darbietung gelobt. Frau Hahn trat als Solistin mit dem Seoul Royal Symphony Orchester, dem Seoul Symphony Orchester, der Polnisch Baltiischen Frederic Chopin Philharmonie in Gdansk, dem State Symphony Orchester der autonomen Republik Tatarstan, dem Kiew Symphony Orchester in der Ukraine, der Filamonica Moldova Iasi und dem Poloiesti Philharmonie Orchester in Rumänien, um nur einige zu nennen.


Frau Hahn studierte an der Sunhwa Arts und der Seoul National Universität in Südkorea und führte ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München fort, wo sie mit der besten Darbietung der Meisterklasse von Helga Stock abschloss.


Erst kürzlich trat Frau Hahn in der New York´s Merkin Concert Hall im Kaufmann Center auf, wo sie das Vivaldi Konzert für Harfe und Streichorchester darbot. Außerdem gab sie in der Symphony Space als Gastkünstlerin von New York Concert Artists & Associates ein Konzert. Mit großem Erfolg gab sie auch ihr Debut an der Berliner Philharmonie in Deutschland und im James Piccadilly in London. Nach ihrer bravourösen Darbietung in der Weill Recital Hall in der vorigen Saison kehrte Frau Hahn im Herbst 2021 an die Carnegie Hall zurück und wird in der Zankel Hall ein Konzert geben.


Sangeil Shin


1986 in Südkorea geboren, zeigte der Pianist Sangeil Shin bereits während seiner Ausbildung beeindruckende Fähigkeiten. Nachdem er die Sunhwa Art School abschloss, begann er sein Studium an der Seoul Art High School. Während seines Studiums übersiedelte er nach Wien und wurde an der Universität für Musik und darstellende Kunst (MDW) aufgenommen, wo er mit Bachelor und danach mit Master abschloss, weiters schloss er sein Solistenexamen dort ab. Bereits in der 7. Klasse zeigte Shin große Versprechen ein zukünftiger Weltklassemusiker zu werden. Damals gab er bereits seinen ersten Auftritt im Yonsan Art Center mit dem Mendelssohn Klavier Konzert.


Shin´s musikalischer Schwerpunkt liegt derzeit in Europa, aber auch weltweit ist seine Konzerttätigkeit nicht zu verachten. 2009 trat er mit dem North Czeck Philharmonie Orchester in dem Dvorak Saal und dem Smetana Saal, zwei der ausgezeichnetsten Sääle weltweit, auf und spielte dort das Klavierkonzert No. 3 von Beethoven. Außerdem liebte das Publikum seine Darbietung von Rachmaninov´s Klavierkonzert No. 2. Maestro Jacob Chi bemerkte, dass er noch „nie einen solch jungen Musiker gesehen hat, der den Ernst der Musik in der Intention des Komponisten so vollkommen verstanden hat. Shin konnte sich in den Komponisten einfühlen und so diese schwierigen Emotionen ausdrücken.“

Tickets

26.00 € - 37.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von New York Concert Artists & Associates. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hae Joo Hahn

Für diese Veranstaltungen gibt es

334 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung