Rock & Metal in Berlin

Günter Schickert

Fr. 26.04.19 20:30

Nachtfalter - Record Releaseshow

Freikarten schon vergeben

In einer perfekten Welt bedarf ein stiller Gigant wie Günter Schickert eigentlich keiner weiteren, einleitenden Worte. Denn alle nicken dankbar mit dem Kopf: der Erfinder der hypnotischsten Echogitarre, die über dem Krautrock schwebte, jedem Kosmos enthoben, ins unendliche Delay des Weltraums emporschießend, ist mit einem neuen Album zurück. Und das setzt genau da an, wo Schickerts rollender Meilenstein „Samtvogel“ 1975 im Federhall verklang. Als kongenialen Partner ein weiterer Sternenbeschwörer: Andreas Spechtl (Ja, Panik!) vermengt die Gitarrentracks mit Loops, Drums, flink und behände. Kein Samtvogel mehr, eher ein schwirrender Nachtfalter. Und so heisst auch das Album, das eigentlich eine Instrumentalplatte werden sollte, sich dann aber zum Konzeptwerk entpuppte. Eine Hommage an das Insekt der Nacht, den Rhythmus der Stadt. Wenn sich so viele Menschen an den frühen, abenteuerbereiten Pink Floyd ergötzen - mit Günter Schickerts „Nachtfalter“ haben sie ein neues Nachtmahl gefunden.


„Ich bin in Berlin geboren und ein Stadtmensch. Als Kind bin ich viel mit dem Bus und der U-Bahn gefahren. Der geile Rhythmus der Motoren hat sich mir eingebrannt. Meine Musik ist deshalb der lebenslange Ausdruck dieser Prägung.“ - Günter Schickert


Programm:
Günter Schickert
"Nachtfalter"- Record Releaseshow
feat. Andreas Spechtl (Bureau B)


Tatiana Heuman (Astro Nautico)


DJs
Eleni Poulou (Nohe Noshe)
Meek One (from Hell) (CAMERA)


Einlass:
19:30 Uhr


Tickets:
VVK 11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.ag-parka.de/index.htm


Foto: © Eugen Heimboeckel

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

AG Parka

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von AG Parka. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung