Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Events & Festivals in Berlin

Graf von Bothmer: Metropolis

Eine Show aus Film, Musik, Feuer und Dampf

Sa. 27.01.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Graf von Bothmer: Metropolis

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Seit 20 Jahren interpretiert Stephan v. Bothmer Stummfilme mit neuer Live-Filmmusik. Er hat eine völlig eigene kompositorische Herangehensweise entwickelt und damit bisher 170.000 Gäste auf fünf Kontinenten begeistert, in intimen Theatern ebenso wie auf großen Festivals, wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival oder dem Berlin-Festival im Flughafen Tempelhof. Seine Konzerte haben sich von StummfilmKonzerten zu ausgewachsenen Shows weiterentwickelt.

Zum Film:
Metropolis
Science-Fiction

Metropolis - der Film aller Filme. Der Maßstab aller Science-Fiction-Filme, technikbesessen und romantisch, populär und avantgardistisch zugleich.

In der Zukunft ist der Herrscher ein Großindustrieller, dem die gesamte Stadt gehört. Die Arbeiter sind in die Tiefe verdrängt und versorgen die unterirdischen Maschinen, während die Reichen oben ein Leben voller Luxus führen. Bis es zur Katastrophe kommt...

Metropolis ist ein Mega-Epos, der einflussreichste Film der Filmgeschichte - und verstörend aktuell. Als erster Film wurde er von der Unesco ins Weltkulturerbe aufgenommen. Natürlich zeigt Stephan v. Bothmer die restaurierte Fassung mit den in Buenos Aires wiedergefundenen Szenen.

Eine Pyro-Show bildet mit Musik und Film ein Gesamtkunstwerk, sie verstärkt die Emotionen, holt den Film aus der Leinwand in den Saal und setzt zusätzlich völlig neue Akzente in der Interpretation. Nie war die künstliche Maria so falsch, die Katastrophe so vernichtend, Metropolis so spannend! Eine welterschütternde Show!

Sebastian Hoferick ist ein Künstler unter den Pyrotechnikern. Seine Pyro-Show ist nicht nur Show, perfekt synchron, sondern Interpretation. Seien Sie gespannt!

Mitwirkende:
Live-Filmmusik: Stephan v. Bothmer, Flügel | Komposition
Feuer-Show: Sebastian Hoferick, Pyro-Passion Feuerwerke

Tickets:
28,00 € | erm. 20,00 €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.stummfilmkonzerte.de

Foto: © Gardaia Wiehler



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Passionskirche in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.