Theater in Berlin

Für Mich Soll'S Rote Rosen Regnen

So. 03.07.22 18:00

Ein musikalisch-seelisches Portrait über Hildegard Knef

3 x 2 Freikarten

von James Edward Lyons (Buch) & William Ward Murta (Musik & Arrangements)


Geboren am 28.12.1925 in Ulm und aufgewachsen in Berlin, wo sie am 1.2.2002 auch verstarb, gehört die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef zu den wenigen deutschen Weltstars.


Mitte der 1970er-Jahre: In einem inneren Dialog mit Hilde, ihrem jüngeren Ich, blickt die etwa 50-jährige Filmdiva auf ihre Vergangenheit zurück. Aus Chansons, Gedichten und Lebenserinnerungen entsteht so das sehr persönliche Portrait einer Ausnahmekünstlerin.


Schonungslos rechnet die Knef dabei mit sich und ihrem Leben ab. Gemeinsam mit Hilde wandelt sie auf den Spuren ihrer Geschichte – von der Trümmerzeit in Berlin bis zum Broadway in New York und zurück nach Europa. Die rastlosen Jahre, in denen sie unermüdlich Filme dreht, Schallplatten aufnimmt und in Fernsehshows auftritt, werden wieder lebendig.


Sie, die im Grunde nie etwas anderes wollte, als geliebt zu werden, kommt sich selbst abhanden. Doch getragen von ihrem unbeugsamen Willen, dem sie auch ihre Weltkarriere verdankt, rettet sich Hildegard Knef zurück ins Leben: „Für mich soll’s rote Rosen regnen, / Mir sollten sämtliche Wunder begegnen …“


Regie: Frank Lorenz Engel
Musikalische Leitung: Horst Maria Merz
Bühne & Kostüme: Su Sigmund


mit Antje Rietz & Sophia Euskirchen
sowie Horst Maria Merz (Klavier) und Andreas Henze (Baß)


 


 

Tickets

19.00 € - 36.50 €

Veranstaltet durch

Schlosspark Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schlosspark Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sabina Haymann

Für diese Veranstaltungen gibt es

85 Interessenten
Konzertlove87
Pyrianis
Tomate
Big Boss
Pele
basti12345
dorota12345
Schlumpfinchen
gritti1968
Berlin129
Maja1975
Ralflogo
Stefanello
Reku
Ruhepol2017
Jensemann
2berlinereulen
ricos
Flohchen
Buntspecht124
Friedrich
duckhi
Waldstein
monalisa
EvelynP50
MimiMaus
jomalo
bille
Tarotinha
Mummeli
sonja18
sunflowers4me
schnecke66
Caperusita
Ashorra
Duesseldorfer
ChrisCross
Schulze
wildthing54
nelli
Angelika
tki16341
Breit66
agfnp
Sevim
Estrelha
Nicole2013
stachelad
tomguzzy
gruenestheater
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bb_tene

Geschrieben von bb_tene

am Mo. 04.07.22 10:09

Theater in Berlin

Für Mich Soll'S Rote Rosen Regnen
So. 03.07.22 18:00

Ein musikalisch-seelisches Portrait über Hildegard Knef

Ein außergewöhnlicher Abend mit der KNEF In jungen und reifen Jahren. Ich hätte mir gewünscht, daß die Lieder auch komplett gesungen würden und nicht schauspielerisch unterbrochen würden. Die Musiker waren ebenfalls hervorragend,

eisvogel

Geschrieben von eisvogel

am Di. 05.07.22 07:51

Theater in Berlin

Für Mich Soll'S Rote Rosen Regnen
Sa. 02.07.22 20:00

Ein musikalisch-seelisches Portrait über Hildegard Knef

Es war ein kurzweiliger Abend mit Erinnerungen an eine Künstlerin, die hier eigentlich erst in ihren späteren Lebensjahren richtig bekannt wurde. Dargestellt wurde im Wesentlichen das Leben der jüngeren Knef mit den Chansons der älteren. Die Interaktion der beiden Darstellerinnen war gelungen, musikalisch ebenfalls ansprechend. Zusammen mit den schönen Räumlichkeiten, dem Aufenthalt im kleinen Garten und den freundlichen Mitarbeitenden war es ein sehr schöner Abend.

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am So. 03.07.22 15:42

Theater in Berlin

Für Mich Soll'S Rote Rosen Regnen
Sa. 02.07.22 20:00

Ein musikalisch-seelisches Portrait über Hildegard Knef

Es war ein Abend voller Erinnerungen, an die Zeit, an die Lieder. Die beiden Frauen waren so gut aufeinander abgestimmt, musikalisch ausdrucksstark, auch in der Performance! Es war eine Freude! Die beiden Musiker begleiteten hervorragend, hatten dennoch ihren eigenen Ausdruck. Toll! Danke