Klassische Konzerte in Berlin

Formosa Quartet

So. 21.10.18 20:00

Lauschen von Ungarn bis Taiwan

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Das „Formosa Quartet“ ist das erste von Asiaten gegründete Musikensemble, das den ersten Preis in dem London International String Quartet Competition “ gewann. Ihre CDs wurden von EMI, New World und Delos herausgegeben. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Institutionen in den USA und Kanada wurden die vier aus Asien stammenden jungen Künstler in den letzten Jahren oft zu Uraufführungen von Quartettstücken zeitgenössischer Komponisten eingeladen.


Das Programm der Deutschlandtournee umfasst Komponenten der Volksmusik aus Taiwan, Ungarn und den USA. Dargeboten werden Quartettklassiker von Béla Bartók sowie Kompositionen, welche die in den USA lebenden Komponisten ausschliesslich für das Formosa Quartet schufen und die aus taiwanischer beziehungsweise ungarischer Volksmusik entwickelt wurden. Impliziert ist eine Besinnung auf die Rückkehr zu Ursprüngen. Durch Interpretation der vier hervorragenden Künstler wird ein Ambiente erzeugt, das mal warm und scherzhaft, mal rigoros und bizzar wirkt. Die Zuschauer dürfen wechselhafte Klangfarben und faszinierenden Rhythmus erwarten.


Programm:
Wei-Chieh Lin, Fünf taiwanische Volkslieder

Béla Bartók, Streichquartett Nr. 4 C-Dur Sz 91

Lei Liang, Nachhall von Liedern (nur in Nürnberg, Berlin)

Shih-Hui Chen, Heimkehrende Seelen (nur in München, Bremen)

Dana Wilson, Suite Ungarischer Volkslieder


Weitere Informationen unter:
www.formosaquartet.com

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von HoHaiYan Künstlerverein zur Förderung von Musik und Darstellender Kunst aus Taiwan e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

162 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung