Klassische Konzerte in Berlin

Exzellenz-Konzert im Krönungskutschen-Saal

Fr. 10.01.20 18:00

Schirmherrschaft Daniel Barenboim

3 x 2 Freikarten

Das Exzellenz-Konzert im Krönungskutschen-Saal hält im Januar ein vielfältiges Programm für Sie bereit: Die Zusammenstellung der Stücke sieht zeitgenössische Kompositionen von Oliver Knussen, Ben Wahlund und Maki Ishii ebenso wie Werke von Frédéric Chopin und Johannes Brahms vor.
Es spielt zunächst Pianist Michael Cohen-Weissert, dessen musikalische Ausbildung ihn vom Konservatorium der Jerusalem Academy of Music and Dance über die Universität der Künste Berlin an die Hanns Eisler führte, wo er im Master bei Prof. Stefan Arnold studiert. Er blickt sowohl als Solist als auch als Kammermusiker bereits auf zahlreiche bedeutende Auftritte zurück und erhielt auf kammermusikalischer Ebene unter anderem Unterricht vom renommierten Artemis Quartett.
Schlagzeuger Weiqi Bai, der den zweiten Teil des Konzertabends bestreitet, wurde zuletzt mit dem 3. Preis beim renommierten ARD Musikwettbewerb geehrt. Neben „Thirteen Drums op. 66“ von Maki Ishii interpretiert er in diesem Konzert, wie bereits im Rahmen des Wettbewerbs, Ben Wahlunds Komposition „Hard-Boiled Capitalism and the Day Mr. Friedman realized Google is a Verb“. Bai befindet sich im Masterstudiengang Schlagzeug bei den Professoren Rainer Seegers, Franz Schindlbeck und Li Biao.
Zuletzt erklingt Brahms' Sonate in f-Moll, op. 120 Nr. 1. Den Klarinettenpart übernimmt Lauriane Maudry, die nach ihrem erfolgreichen Studium an den Konservatorien von Lyon und Rueil-Malmaison inzwischen an der HfM bei Prof. Martin Spangenberg und Prof. Ralf Forster ihre Ausbildung fortsetzt. Sie wird von Peter Gorobets am Klavier begleitet, der als herausragender Pianist sein Masterstudium bei Prof. Stefan Arnold absolviert.


Oliver Knussen – Prayer Bell Sketch, op. 29
Frédéric Chopin – Auswahl aus Preludes, op. 28 
Michael Cohen-Weissert, Klavier


Ben Wahlund – Hard-Boiled Capitalism and the Day Mr. Friedman realized Google is a Verb
Maki Ishii – Thirteen Drums op. 66
Weiqi Bai, Schlagzeug  


Johannes Brahms – Sonate in f-Moll, op. 120 Nr. 1
Lauriane Maudry, Klarinette
Peter Gorobets, Klavier


Einlass:
17:45


Tickets
8,00 € I erm. 5,00 €


Mehr Informationen unter:
www.hfm-berlin.de


Foto: Yue Li


 

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung