Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Berlin

Dotan
(2)

09. September 2019

Mo. 09.09.19 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Dotan

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Still war es geworden um Dotan. Lange Zeit waren keine neuen Songs des Niederländers mit israelischen Wurzeln zu hören. Doch Ende Mai kam mit „Numb“ ein echter Paukenschlag, eine hymnische Ballade, geboren in den Tiefen einer gebeutelten Seele.

Vom Sound her ist die Single deutlich kräftiger und machtvoller als das, was man von ihm gewohnt ist, und entfernt sich vom akustisch orientierten Klang der Erfolgsplatte „7 Layers“ aus dem Jahr 2014, die Dotan den Durchbruch und in Holland einen jahrelangen Aufenthalt in den Charts sowie Doppelplatin brachte. „Numb“ spielt mit elektronischen Elementen und verfremdet die sonore Stimme. Geblieben sind das sensible Songwriting und die Auseinandersetzung mit der eigene Person und Psyche. Das sei durchaus beabsichtigt, sagt Dotan, das Stück spiegle das schwierige Jahr wider, das er hinter sich habe.

Tatsächlich habe er eine ganze Zeit lang gar nichts mehr gefühlt, ja nicht einmal gewusst, wie man etwas fühlen könne. Taubheit eben, nicht gerade die beste Voraussetzung, um neue Musik zu schreiben. Aber diese Zeit ist vorbei und hat ihm geholfen, persönlich und künstlerisch zu wachsen. Dotan hat neue Songs geschrieben, war im Studio, hat sie aufgenommen und ist nun heiß darauf, sie mit seinen Fans zu teilen.

Der 33-Jährige ist ein Kämpfer – nicht umsonst wäre er Tennis-Profi geworden, hätte er sich nicht für die Musik entscheiden – und kann wie kaum ein Zweiter, seine inneren Zustände in phantastische Lieder gießen. Dazu kommt, dass er ein grandioser Perfomer ist. Egal ob solo oder mit seiner Band, stets bewegt er die Herzen seines Publikums mit gebrochener Schönheit. „Ein Konzert wie eine Tasse Kakao mit Schuss“, urteilte die Kritik einmal. Im Herbst kommt er mit neuer Musik auf Tour.

Tickets:
23,70€ auf www.eventim.de

Weitere Informationen unter:
www.loft.de



Für diese Veranstaltung gibt es

20 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Essen & Frankfurt: "One Vision of Queen" in der Grugahalle & Festhalle

    Essen & Frankfurt: "One Vision of Queen" in der Grugahalle & Festhalle

    Am 15.01.2020 um 20:00 Uhr | 02.02.2020 um 19:00 Uhr

    Im Frühjahr 2020 kommt Marc Martel zum ersten Mal mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Queen-Fans dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend freuen.
    /EXTRA-Deals/essen-one-vision-of-queen-in-der-grugahalle/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Bi Nuu in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Rock / Pop / Indie. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.