Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin

Die Schatten des "Cabaret"

Claus Mann und Christopher Isherwood

Do. 01.03.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die Schatten des "Cabaret"

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In der Zeit nach dem II. Weltkrieg gab und gibt es bis heute viele Veranstaltungen in Berlin, die an das im Berlin der beginnenden Dreißiger spielende Musical „Cabaret“ erinnern. Das Musical (1966), das zugrunde liegende Schauspiel „I Am a Camera“ (1951) und der auf all dem basierende Film (1972, acht „Oscars“ 1973) nehmen Bezug auf den Roman „Leb wohl, Berlin“ (1939) von Christopher Isherwood. All die genannten Werke haben anscheinend das gleich Thema, setzen aber auch einen unterschiedlichen Schwerpunkt: Die einen bedienen den Mythos der Zwanziger, die anderen thematisieren den heranbrechenden Nationalsozialismus.

Klaus Mann und Christopher Isherwood verbindet seit der - teilweise gemeinsamen - Berlin-Zeit Ende der Zwanziger eine Freundschaft. Beide flüchten nach Hitlers Machtantritt. Doch das Wiedersehen in den USA verläuft alles andere als harmonisch...

In einer Szenischen Lesung werden die unterschiedlichen Sichtweisen beider Schriftsteller vor dem Hintergrund der Machtergreifung der Nazis thematisiert. Auf die Songs aus dem Film „Cabaret“ brauchen die Gäste nicht zu verzichten.

Tickets:
10,00 € | erm. 6,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lettretage.de

Foto © Frank Träger



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Lettrétage e.V. in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.