Theater in Berlin

Die Riesen vom Berge

Fr. 25.11.22 20:00

Von Luigi Pirandello

3 x 2 Freikarten

Ein Spiel zwischen Realität und Phantasie


Eine Schauspieltruppe auf der Suche nach einem Theater trifft auf die Pechvögel, eine Gruppe von gescheiterten Existenzen, die zusammen mit Cotrone, einem selbsternannten Zauberer in einer verfallenen Villa haust. Zunächst ist die Verwirrung groß, aber nach und nach wachsen Verständnis und Akzeptanz für einander. Es beginnt ein Spiel auf der ungewissen Grenze von Wirklichkeit und Erscheinung.


Eine Theateraufführung soll vor den Riesen stattfinden, die bekannt sind für ihre Härte und fehlenden Kunstsinn. Wer sind die Riesen? Ein Heer von Technokraten, Anführer einer digitalisierten Welt, Entwickler von künstlicher Intelligenz oder nur ein unsichtbares Virus?


In seinem letzten Stück beschreibt Pirandello Theaterleute, die sich nicht unterkriegen lassen. So wie wir heute. Wir sind überzeugt, dass es Theater immer geben wird.


Es spielen:
Fenja Abel, Jo Atzinger, Mica Bara, Philipp M. Bodner,
Lisa Brosig, Govinda Gabriel Cholleti,
Katharina Försch, Simon Mayer, Svenja Otto,
Alex van Ric, Romana Schneider-Otto,
Caroline Siebert, Tanja Watoro, Sebastian Zumpe


Mitwirkende:
Regie und Bearbeitung - Anemone Poland
Musikkomposition - Dirk Rave
Bühne - Robert Schmidt-Matt
Kostüme - Gertraud Wahl-Deschan & Nathalie Säwert
Lichtdesign - Katri Kuusimäki
Bühnentechnik - Vinzent Wobeser
Regieassistenz - Katti Geighardt

Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

theaterforum kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterforum kreuzberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Manfred Eulenbruch

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
StefanP5
ricos
Abenteuerurlaub
puravida
Farid2020
matou
Alexandra52
Reku
MarionE
RIA
bille
WalterW
antonella1965
Marion-Kuntz
Loewe08
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

minibizzi931

Geschrieben von minibizzi931

am Mi. 23.11.22 19:54

Theater in Berlin

Die Riesen vom Berge
Fr. 25.11.22 20:00

Von Luigi Pirandello

Tolle Performance der Künstler - voller Einsatz auch wenn bei uns der Zuschauerkreis relativ klein war. Das Stück gefiel uns beiden gut. Danke

GunRo

Geschrieben von GunRo

am Mo. 21.11.22 10:07

Theater in Berlin

Die Riesen vom Berge
Sa. 19.11.22 20:00

Von Luigi Pirandello

Phantastische Schauspieler, sehr engagiert und gut spielend. Keine leichte Kost. Das Theaterforum ist absolut besuchenswert. Immer wieder gerne.

Gartenbonzo

Geschrieben von Gartenbonzo

am So. 20.11.22 10:26

Theater in Berlin

Die Riesen vom Berge
Sa. 19.11.22 20:00

Von Luigi Pirandello

Da ich mich vorab nicht mit dem Stück beschäftigt habe, war ich etwas vom abrupten Ende überrascht. Man sollte wissen, dass der Autor seine Geschichte nicht beenden konnte und es deshalb Raum zum Deuten und Weiterdenken gibt. Die Inszenierung hat mir gefallen. Wie beim letzten Besuch hatte ich das Gefühl alle Mitwirkenden sind mit Lust und Herzblut dabei.