Theater in Berlin

Die Niere

Fr. 06.05.22 20:00

Komödie am Kurfürstendamm

2 x 2 Freikarten

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.


Stefan Vögel hat eine Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?


Mitwirkende:
Arnold - Dominic Raacke
Kathrin - Katja Weitzenböck
Diana - Jana Klinge
Götz - Ralf Komorr
Autor - Stefan Vögel
Regie - Martin Woelffer
Bühne und Kostüm - Stephan Fernau


Spieldauer: 1 Stunde, 45 Minuten inkl. Pause


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die aktuell vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern. Foto: Barbara Braun

Für diese Veranstaltungen gibt es

124 Interessenten
Katrin40
sNOOPY78
Kulty
Roberta
mik56
CorneliaB
pewei
sonja18
duckhi
Cornelia_14.9
Thea
Doris1
THEATERLADY
nati1953
Suessmaus69
Amel
Spiewi
Marlene2011
ALROMINA1
Tine1312
Abenteuerurlaub
Lady
netty18
tini7576
kellner69
tutume68
Birgit-Gregor
JBWall
cira_s
Symphonie
Mohnblume
mochow
Harlekin69
riemic01
Mel35
SilvesterGlueck
Big Boss
incallumiere
sportlaufen
Kulturfreund1
Kathi76
galli1011
schmeddi
Ralf2801
kultur0907
Doubled3557
Maschabln
BMattauch
wmattau
TigBig
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Do. 28.04.22 22:49

Theater in Berlin

Die Niere
Do. 28.04.22 20:00

Komödie am Kurfürstendamm

Das war ein schönes Stück in einer wunderschönen Wohnzimmerkulisse, mit kleinen überraschenden Wendungen und einem Schluss, den ich nicht erwartet habe. Diese Komödie hat wirklich mehr Zuschauer verdient. Schade, dass es so leer war.

puravida

Geschrieben von puravida

am Sa. 19.11.22 12:42

Theater in Berlin

Marie-Antoinette
Do. 17.11.22 20:00

Oder Kuchen für alle!

Das Stück ließ uns etwas ratlos zurück. Wir fragten uns, was uns Autor und Regisseur damit sagen wollten. Nachdem ich anschließend eine Kritik gelesen habe, wurde mir einiges etwas deutlicher. Die schauspielerische und musikalische Leistung der Darsteller:innen war großartig, daher die 4 Sterne.

SilvesterGlueck

Geschrieben von SilvesterGlueck

am Sa. 12.11.22 18:34

Theater in Berlin

Zauberflöte re:told
Sa. 12.11.22 15:00

– nicht gesungen, sondern neu erzählt –

Frederic Böhle ist ein begnadeter Erzähler, der durch seine Stimme, seiner Art und Weise zu sprechen und einigen humorvollen Modernisierungen im Text das Publikum vollkommen in seinen Bann zog. Es war ein perfektes Zusammenspiel zwischen ihm und den 8 Musikern. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und tosenden Beifall.