Theater in Berlin

Die Ministerpräsidentin

Sa. 10.03.18 16:00

Von Thomas Sutter nach dem Roman von Tore Tungodden

3 x 2 Freikarten

Eine Inszenierung von Thomas Sutter nach dem Roman von Tore Tungodden. Nominiert für den IKARUS 2016 als herausragende Berliner Theaterinszenierung für Kinder.


Passend zum Wahljahr 2017 steht bei uns die Inszenierung „Die Ministerpräsidentin“ auf dem Programm. Unser Theaterstück bietet einen hervorragenden Einstieg in die Welt der parlamentarischen Demokratie und die Mechanismen der Medienwelt: perfekt für die Klassenstufe 5 und 6, in denen politische Bildung auf dem Lehrplan steht! Unsere Inszenierung kann Kinder anregen sich für Politik zu interessieren und fordert gleichzeitig die Partizipation von Kindern in unserer Gesellschaft.


Der Vater von Hannah soll die Wahlkampagne für die neu gegründete Partei „Stimme der Zukunft“ organisieren. Die Wahlen zum norwegischen Parlament stehen bevor, und die Partei will ein Kind an die Spitze der Regierung stellen – seine Tochter Hannah! Richtig ernst nehmen kann das 12-jährige Mädchen dieses Vorhaben anfangs nicht, doch schon nach ihrem ersten Talkshow-Auftritt ist die Öffentlichkeit von ihr begeistert, weil sie offen sagt, was sie denkt. Und damit beginnt für Hannah ein großes (Polit-)Abenteuer...


Die Inszenierung erlaubt es, Themen wie Zukunftsvisionen für eine demokratische Gesellschaft bis hin zum Wahlrecht für Kinder kindgerecht zur Diskussion zu stellen. Gleichzeitig vereint die Inszenierung alle Aspekte, die uns am ATZE Musiktheater wichtig sind: Kindern Mut zu machen, sich einzubringen und für ihre Wünsche und Bedürfnisse einzustehen –und gleichzeitig Erwachsene aufzufordern, Kinder als die Stimme der Zukunft wirklich ernst zu nehmen und die Verantwortung für eine kindgerechte Zukunft anzunehmen.


Dauer:
140 Minuten, inkl. 1 Pause


ab 9 Jahren


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de/huehneroper

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung