Komödie in Berlin

Die Goldfische

Mi. 27.03.19 19:45

Deutschland 2019

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Cinestar Treptower Park verfügt über neun verschieden große Kinosäle mit Kapazitäten zwischen 137 und 422 Sitzplätzen. Das abwechslungsreiche Programm zeigt vor allem aktuelle Blockbuster aber auch Sonderveranstaltungen wie Previews, Live-Übertragungen Klassischer Konzerte und Opern oder auch Veranstaltungen, die besonders auf Kinder und Familien zugeschnitten sind.


Zum Film:
Das Leben von Banker Oliver (Tom Schilling) war bislang eine einzige Erfolgsgeschichte, doch als er einen selbstverschuldeten Unfall baut und mit 230 km/h durch eine Leitplanke rast, ist damit Schluss: Als Oliver im Krankenhaus zu sich kommt, wird ihm eröffnet, dass er querschnittsgelähmt ist. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt geplant, doch schon bald hält es Oliver im Krankenhaus nicht mehr aus. Er wird in der Behinderten-WG „Die Goldfische“ untergebracht, in der außerdem noch die blinde Magda (Birgit Minichmayr), die Autisten Rainman (Axel Stein) und Michi (Jan Henrik Stahlberg) und die mit Down-Syndrom geborene Franzi (Luisa Wöllisch) leben. Ihre Betreuer sind die idealistische Laura (Jella Haase) und der ausgebrannte Eddy (Kida Khodr Ramadan). Oliver fasst einen Plan: Er will mit der Gruppe eine Reise in die Schweiz unternehmen, um an das Schwarzgeld zu kommen, dass er dort geparkt hat…


Regie:
Alireza Golafshan


Darsteller:
Axel Stein (Rainer 'Rainman' Schnellinger), Tom Schilling (Oliver Overrath), Birgit Minichmayr (Magda Grabowski), Jan Henrik Stahlberg (Michael 'Michi' Wolter), Kida Khodr Ramadan (Eddy Patzke), Jella Haase (Laura Ferber), Christian Ammermuller,


Tickets:
8,80 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Der Filmpalast Treptower Park. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung