Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)

Sa. 26.09.20 10:00

Sonderausstellung

2 x 2 Freikarten

Sich selbst deckende Tische, verhängnisvolle Äpfel oder ein unkontrollierbarer Brei – Essen spielt in Märchen eine große Rolle. So auch im digitalen Spiel, weshalb das Computerspielemuseum dem Verhältnis zwischen Essen und Spiel eine interaktive Sonderausstellung widmet. Auch der berühmteste Nimmersatt der Videospielgeschichte ist natürlich dabei - Pac Man, der im Mai 2020 40 Jahre alt wurde. Mit Essen spielt man nicht? Von wegen! Spaziert herein in die digitale Küche, es ist angerichtet!


Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr 


Tickets:
ab 9,00 €


Die Tickets können am angegebenen Tag während der Öffnungszeiten eingelöst werden.


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.computerspielemuseum.de


Foto: © Computerspielemuseum Berlin

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Computerspielemuseum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Computerspielemuseum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
yvonne82
Pogo1
Paisa
Duesseldorfer
julia.003
Mialein
Spreefisch
satini
krilora
Dessau
KatrinWe
tomguzzy
nelli
Lilli1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lilli1

Geschrieben von Lilli1

am Di. 06.10.20 20:54

Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)
Sa. 26.09.20 10:00

Sonderausstellung

Ich war mit meiner Enkelin da und wir hatten viel Spaß. In der Sonderausstellung haben wir Vieles und auch lange ausprobieren können. Der Einlass war unkompliziert (wir hatten vorab ein Zeitfensterticket gebucht) und die Mitarbeiter sind auch sehr flexibel.

Tazman79

Geschrieben von Tazman79

am Do. 05.01.23 14:50

Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)
Fr. 16.12.22 18:00

Eine Sonderschau im Computerspielemuseum

Wir waren überrascht wie unterhaltsam dieses Museum war. Meine Tochter (12) fand es so gut, dass wir demnächst wiederkommen. Die Arcade ist richtig kultig, man fühlt sich versetzt in einen 80iger Jugendfilm!

Babsi12

Geschrieben von Babsi12

am Mo. 24.10.22 17:25

Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)
So. 23.10.22 10:00

Eine Sonderschau im Computerspielemuseum

Im Computerspielemuseum kann man sich alte Konsolen, sowie die Entstehung der Computerspiele anschauen. Mein highlight waren jedoch die alten Spielmaschine, die man vom Rummwl kennt. Hier konnte man nah Lust und Laune Autorennfahren, Snakespielen und noch vieles mehr. Wirklich ein kleines aber lustiges Museum.