Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museen in Berlin Für Kinder

Der weite Horizont

Indianische Kulturen & die Kunst des Kennenlernens

So. 28.01.18 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der weite Horizont

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In der Ausstellung geht es um Freiheit und Gerechtigkeit. Gemeinsam fragen wir uns: Wie leben Native Americans gestern und heute? Kennen Indianer wirklich keinen Schmerz und wohnen alle in Tipis, wie Karl May uns erzählt? Was wissen wir über die europäische Besiedelung Nordamerikas und wieso meinten so viele Auswanderer, dass „die neue Welt“ nur ihnen gehöre? Welche Fragen stellen wir an die Welt? Welchen Antworten begegnen wir im Leben? Identität braucht Freiheit. Alle Menschen haben das Recht, frei zu sein.

Reite mit einer Herde Steckenpferde. Tritt in die Pedale, um deinen Horizont zu erkunden und entwickle eigene Gedanken zu den UN-Kinderrechten. Übe Hoop-Dancing und lerne tanzen wie Supaman. Interessante Objekte und ungewöhnliche Geschichten aus und über unterschiedliche indianische Kulturen warten darauf, dich kennenzulernen.
In den Museumswerkstätten werden die Ausstellungsthemen künstlerisch und handwerklich vertieft.

Ziel der Ausstellung ist es, Toleranz, Respekt und Neugierde zu vermitteln. Wir machen uns stark für ein freies Denken.

Der weite Horizont richtet sich an Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Tickets:
Einzelkarte 7,00 € pro Mensch ab 3 Jahre,
ermäßigt 3,50 € für Kinder ab 2 Jahre, ALG II, Schwerbehinderte und Studenten   

Weitere Informationen unter:
www.machmitmuseum.de
Tel. 030 / 747 782 00



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im MACHmit! Museum für Kinder in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Museen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.