Comedy in Berlin

Der Nikolaus verkommt!

Fr. 03.12.21 20:00

Weihnachtskabarett mit Gerd Nordmann

3 x 2 Freikarten

Es heißt, die Weihnachtszeit sei eine friedliche und besinnliche Zeit und mache alle Menschen glücklich. Doch es gibt Ausnahmen. Sogar prominente. So befindet sich der Nikolaus ist in einer schweren Identitätskrise, weil ihm der Weihnachtsmann in letzten Jahren den Rang abgelaufen hat. Der Weihnachtsmann darf die Kinder glücklich machen und ihnen die Geschenke und überzuckerten Süßigkeiten bringen, die sie so herrlich weihnachtlich pummelig aussehen lassen, während der Nikolaus darauf reduziert wird, zusammen mit seinem schwarzgekleideten Bodyguard Angst und Schrecken unter den Kindern zu verbreiten, die nicht artig waren. Und das sind fast alle. Grund genug für ihn, einmal ein Resümee zu ziehen. Und eigentlich hat ihn das ja sowieso schon die ganze Zeit alles angeödet. Jahr für Jahr das gleiche Prozedere ... eigentlich ist er ja ganz anders ... gar nicht böse, viel lustiger ... und politischer ... und anarchistischer ... eigentlich mag er Kinder die nicht artig sind ... Aber STOP ... das soll er euch mal selber erzählen. Ihr müsst ihn nur besuchen. Er kommt und verkommt auch in deiner Stadt.


Der Kabarettist Gerd Normann präsentiert einen in die Identitätskrise gerutschten Nikolaus und wirft einen Blick auf die Weihnachtszeit, den man zwar schon kannte, aber sich nicht traute zu werfen.


 

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Promotion Zimmertheater Steglitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung