Die Live-Auftritte von DEACON BLUE sind viel mehr als nur Konzerte – unter Musikliebhabern gelten sie als bewegende Erlebnisse mit Kultstatus. Bislang musste man dafür immer die Reise nach Großbritannien antreten, jetzt kommen sie nach sage und schreibe 26 Jahren für zwei exklusive Konzerte wieder nach Deutschland. Mit ihren alten Hits und dem neuen Album „CITY OF LOVE“ im Gepäck werden DEACON BLUE im Oktober im Berliner Metropol für unvergessliche Momente sorgen.
Sieben Millionen verkaufte Alben und 14 Hit-Singles können DEACON BLUE in ihrer mittlerweile knapp 35 Jahre andauernden Karriere verzeichnen. Nach längerer Kreativpause nach dem Album „Homesick“ aus dem Jahr 2001 startete die Band aus Schottland mit ihren drei Folgealben „The Hipsters“ (2012), „A New House“ (2014) und „Believers“ (2016) wieder voll durch. Verdienter Lohn dieses Karriereabschnitts: Alle drei Alben schafften es bis in die Top 20 der UK-Charts. Dieser Erfolg hatte einen schöpferischen Produktionsschub zur Folge. Mit „CITY OF LOVE“ spielten sie ihr bereits neuntes Studioalbum ein, mit ihrem unverkennbaren Songwriting sind sie wieder ins Mainstream Radio zurückgekehrt und sie spielen vor allem in UK vor großem Publikum.
Gründungsmitglied und Sänger Rickie Ross, der bereits auch Hits für James Blunt, Jamie Cullum oder KT Tunstall geschrieben hat, freut sich auf die Tour und das neue Album: „Wir können es nicht erwarten, mit CITY OF LOVE wieder auf die Straße zu gehen und euch unsere neuen, aber auch viele unserer alten Songs zu präsentieren. Jedes Mal, wenn wir auf Tour sind, fühlt es sich für uns wie eine große Feier an, weil wir die treuesten Fans der Welt haben. Diese Tour wird die beste, versprochen!“
Einlass
19:00 Uhr
Tickets
ab 51,07 € auf www.eventim.de
Mehr Informationen und Termine:
www.concert-concept.de