Comedy in Berlin

Comedy for Future Festival 23

Fr. 26.05.23 20:00

Hurry Up!

3 x 2 Freikarten

Das „Comedy for Future Festival 2023“ mit den Moderator*innen Olaf Schubert, Hazel Brugger, Masud Akbarzadeh, Bodo Wartke, Dr. Eckart von Hirschhausen und vielen Gästen.


Langsam wird’s eng. Nicht unbedingt für den Planeten Erde, denn der käme bekanntlich auch sehr gut ohne 8 Milliarden Menschen zurecht. Aber für uns. Wer „Future“ will, darf sich also fragen, wo und warum es (noch) hakt und wie der eigene Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft aussehen könnte. Inspiration der besonderen Art serviert das Comedy for Future Festival (C4FF), das vom 24. bis 28. Mai 2023 in der Urania stattfindet. Und weil die Zeit in Sachen Weltrettung ein bisschen drängt, ist das Motto der diesjährigen Ausgabe „Hurry up!“. In fünf abendlichen Mixed-Shows, die von C4FF-Schirmherr Dr. Eckart von Hirschhausen, Olaf Schubert, Hazel Brugger, Masud Akbarzadeh und Bodo Wartke moderiert werden, nehmen Deutschlands Top-Comedians die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung ins Visier. Und die liefern jede Menge hervorragende Steilvorlagen für gelungene Gags, weil sie so ziemlich alles umfassen, was für eine lebenswerte Zukunft wichtig ist: Klima- und Artenschutz natürlich, aber auch Aspekte wie Armut, Hunger, Frieden, Gerechtigkeit oder Geschlechtergleichstellung.

Line Up: 
Hazel Brugger (Moderation), Michael Mittermeier, Jacky Feldmann, Luisa Charlotte Schulz, André Herrmann, Julius Fischer, Benedikt Mitmannsgruber, Alex Stoldt.

Tickets

40.75 €

Veranstaltet durch

d2mberlin GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von d2mberlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

156 Interessenten
Ralf2801
versifax
Loewe08
markusbberg
schmuckmi5
~0-flowers22
Annychristin
TorstenD
bogumilj
boerni23
schmetti333
Gilgen
Schokofan16
Schlomar
Maxemal
Malina
asrtum.weibl
Twoflower
Annika123
BeachKatrin
brozahn
GuyRichi
Benson
heikofranz
Kultsue
lucro
Tauschi
Nudowsky
omauschi
Annika
frede
Interessierter
BerlinerGeschenk
Huckleberry65
Kathisummer
Sommer2011
Betty
Birsch
matze0721
Karola123
Nirak2005
chakotay
Friedrich
Maerzmaedchen
BurkhardRomy
da_pine
abvb
blueslee
surprise1
PaulaLustig
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Abendkultur19

Geschrieben von Abendkultur19

am Mo. 29.05.23 15:09

Comedy in Berlin

Comedy for Future Festival 23
Fr. 26.05.23 20:00

Hurry Up!

Es war ein unterhaltsamer ABEND im gut gefüllten Saal der Urania.. Der erste Teil war deutlich besser, auch was das Thema Klima anging.. Bei zwei Comedien fragten wir uns schon, was die auf dieser Veranstaltung verloren hatten.. Die Moderatorin war gewitzt und schlagfertig, manchmal aber etwas sehr von sich überzeugt..

anneliese

Geschrieben von anneliese

am So. 28.05.23 13:14

Comedy in Berlin

Comedy for Future Festival 23
Fr. 26.05.23 20:00

Hurry Up!

Wir hatten einen unterhaltsamen Abend erwartet und wurden nicht enttäuscht. Die bis auf eine Ausnahme uns bis dahin unbekannten Comedians boten originelle Unterhaltung. Nicht jede/r von ihnen ging auf das Thema Klimawandel ein. Das hat uns aber nicht gestört, denn Comedy soll schließlich keine politische Kundgebung sein. Hazel Brugger (bekannt aus der Heute Show) trug mit ihrer launisch Moderation sehr zum Erfolg bei.

CosmeaTN

Geschrieben von CosmeaTN

am Sa. 27.05.23 18:54

Comedy in Berlin

Comedy for Future Festival 23
Fr. 26.05.23 20:00

Hurry Up!

Es war ein unterhaltsamer Abend mit einer lustigen Hazel Brugger als Moderatorin. Der große Saal der Urania war gut gefüllt, es war freie Platzwahl. Die Stimmung war sehr gut. Bis auf zwei Comedians fanden wir alle gut, besonders natürlich als "alten Hasen" Michael Mittermeier 😄. Vielen Dank an die Künstler und an Twoticket 👏