Show in Berlin

Chinesischer Nationalcricus

So. 30.10.22 19:30

China Girl

2 x 2 Freikarten

Wenn man 25 Jahre Riverdance, 30 Jahre Chinesischen Nationalcircus, 35 Jahre Clown und 55 Jahre Showerfahrung zusammen bringt entsteht ein Entertainment - Cocktail der besonderen Art. Getragen von dem stetigen Wunsch, das Publikum zu unterhalten oder sogar zu berühren suchte man im Umfeld des weltberühmten Chinesischen Nationalcircus neue Wege auf alten Pfaden. So lag es nahe, die Visionen zu einer neuen Völker verbindenden Akrobatikshow der besonderen Art mit dem unerreichten musikalischen Werk David Bowies zu unterlegen und somit ein neues Gesamterlebnis zu kreieren.

Das Ergebnis: CHINA GIRL - LIEBE IST STÄRKER ALS BLUT Mit dieser neuen Theatershow unter der Führung der beiden deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge macht sich nun eine weitere Produktion des Chinesischen Nationalcircus auf den Weg, die Herzen eines weltweiten Publikums zu erobern. Analog zum Titel präsentiert sich bei dem innovativen Showkonzept Acrobatical die hohe Kunst der chinesischen Akrobatik auf dem Soundteppich der live performten Highlights aus dem musikalischen Gesamtwerk der legendären Pop Ikone David Bowie. Die Handlung ist eine Übertragung von William Shakespeares Tragödie Romeo und Julia in das New York City der Jahrtausendwende. Die Liebesgeschichte zwischen Dou Dou und Roberto spielt sich dabei vor dem Hintergrund einer stetigen Auseinandersetzung rivalisierender ethnischer Gruppierungen ab: der westlich geprägten Bewohner aus „little Italy“ und der chinesischen Einwanderer. Ewige Liebe und verhängnisvolle Feindschaft zwischen heruntergekommenen Hinterhöfen, Garküchen, Ramschläden und Edelrestaurants von Manhattans Chinatown.


FASZINATION EINER KULTUR ZWISCHEN INTEGRATION & KONFRONTATION Die Akteure vor und hinter den Kulissen werden auch durch den interkulturellen Spirit zum authentischen Vorbild. So wie jede Epoche seine Helden hatte, so hat auch jede Zeit die dazu passende Show. Und die Zeit für diese Menschen verbindende Show CHINA GIRL ist genau jetzt! Die wichtige Showperspektive für jetzt und die Postcoronazeit!


Eine Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Hass, voller Spannung, Poesie und Humor. Dargestellt mit Akrobatik, Musik und Tanz. Entstanden durch Entbehrung, Isolation, Kampf, Teamgeist und Achtsamkeit!

Tickets

37.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Raoul Schoregge

Für diese Veranstaltungen gibt es

279 Interessenten
Theajill
Quax1
Stefan
WalterW
Balou
Milczak
Lilimarlen
klaea
fritzbln
Seilram1
Prenzlbergerin
metoo
Mannextdoor
Foersterliesel
Kulturfreund1
~2-Berlina
Pele
elineu
Dickmann
rotealex
apeter
peti65
ingrid05
annett.grass
Cani07
Harlekin69
Nachbarn
Jacqueline-k.
jasminkabesenic
j.radz
MimiMaus
doubletrouble
monalisa
surprise1
Bendixan63
Gartenbonzo
antonella1965
feuerpferd766
schiffmann
nati1953
Glueckskatze
ASchmitz
Scala39
petra-bernhard
ricos
HerthaBerlin
finobunny
Elisabeth48
SusanneO
Dessau
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Skladdi

Geschrieben von Skladdi

am Mi. 18.10.23 20:10

Besondere Musikevents in Berlin

NARUTO
Di. 17.10.23 19:30

„Symphonic Experience“

Als Anime Fan kann man nur sagen, es war eine mehr als gelungene Veranstaltung. Die Mischung aus dem Film, der aus mehreren Episoden der Naruto Serie bestand und dem extrem gut gespielten Orchester, war es ziemlich unterhaltsam.

jane070957

Geschrieben von jane070957

am Mi. 18.10.23 11:59

Besondere Musikevents in Berlin

NARUTO
Di. 17.10.23 19:30

„Symphonic Experience“

Mit 66 Jahren fängt das Leben erst an… TwoTickets schickt mich ja immer mal wieder aus, Neuland zu entdecken. Dieses Mal nun in die Welt der Mangas. Vorweg, meine Welt wird das nicht, obwohl sie abwechslungsreich und unterhaltsam ist, ist sie mir zu schnell, zu laut und auch ein wenig zu gewalttätig (auch wenn es in der Überhöhung wirklich nur Komik ist) Das Event selbst aber war tatsächlich im wahrsten Sinne groß. Der Animateur am Anfang spaßig und beim Fanblock kam er sehr gut an. Der Film eine Phantasie Geschichte von Gut und Böse, von Selbsterkenntnis, Freundschaft, Haß, Familiendrama und das nichts eindeutig ist. Er lief mit gut lesbaren Untertiteln aber der Eindruck entstand mehr durch die japanische Sprache. Ich sage schon mal hier, die 3 Stunden haben mich am Anfang geschockt, gingen dann aber doch schnell vorbei. Die Begleitmusik war großartig! Ein ungewöhnliches spannendes Musikerlebnis! Alles in allem ein Abend mit neuer positiver Erfahrung.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 28.05.23 11:00

Besondere Musikevents in Berlin

Peter Kraus
Fr. 17.02.23 19:30

Meine Hits - Meine Idole - Live 2023

Für Peter Kraus könnte ich mich nochmal in das Tempodrom bemühen. Sind wir jetzt bei 65 oder 70 Jahren, der in die höheren Schulen der 83 Jahre zählt? Mir ist es wurscht, dieser Mann ist immer für mich ein dufter Kerl!