Comedy in Berlin

Caveman

Sa. 24.07.21 18:00

Du sammeln. Ich jagen!

3 x 2 Freikarten

Die Theater-Comedy für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen!


Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis und trockenem Humor und ironischen Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet.


Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. In Deutschland startete das Stück im Jahr 2000 in der Regie von Esther Schweins und der Übersetzung von Kristian Bader.


CAVEMAN ist Vergnügen pur: Ein Jeder erkennt sich wieder, garantiert. Paare sehen sich an und sagen „Genau wie Du“. Das Stück macht süchtig, Rekorde wie: „Ich war zehn mal in der Vorstellung“ sind keine Seltenheit. Ein funkenschlagendes „One man“-­Spektakel mit viel Humor und durchaus Tiefgang“ so die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, und die Meinung der taz: "Der CAVEMAN ist nicht nur sehr wahr, sondern auch sehr, sehr komisch."


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienevorschriften.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern. Foto: Theater Mogul GmbH

Für diese Veranstaltungen gibt es

133 Interessenten
Henry37
Amima
PrinzessinBubu
Sevim
Jeannie
Claudi16
marion0102
Birsch
Christel
zille888.1
Kulturwandel
Eisblumen
annna
Ruby
solano
KayW
Morzi81
Kaya
maxi123
fritzbln
Heikealbrecht
gwhauke
bredaberlin
Euqinimod
~0-Mrogge
blueberry785
babsundklaus
Mausbertine
RobQ
Sperling
jvoss
adele
Raduga
timspapa1963
Tom12105
eva983
MimiMaus
Lebensfreude
Maja1975
HerthaBerlin
nelli
~1-ronnybube
Reku
Herzklopfen 3
mijo
Helrakult
galli1011
Symphonie
finobunny
buffyundluna
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruby

Geschrieben von Ruby

am Di. 27.07.21 14:49

Comedy in Berlin

Caveman
Sa. 24.07.21 18:00

Du sammeln. Ich jagen!

Selten so köstlich amüsiert! Mit Komik und Ironie wurde auf den Unterschied zwischen Mann und Frau hingewiesen. Es lässt sich nicht verleugnen: Es ist viel Wahres daran!!!

Bab_26.7.

Geschrieben von Bab_26.7.

am Mi. 21.02.24 20:02

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

...ein wunderbarer, entspannter Abend in den Wühlmäusen. 2 "Power"frauen in den besten Jahren einfach sehr amüsant. Klasse Texte, schwungvolle Musikdarbietungen einfach mit viel Pfiff. Die Zeit verging schnell, immer ein gutes Zeichen. Sehr empfehlenswert!

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Mi. 21.02.24 18:19

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

Es war höchst vergnüglich mit den beiden Damen. Ob "Mädels Abend" oder Persiflage, sie gaben unerschrocken und wenig eitel ihre Darbietung und haben uns erweitert. Danke