Chor & Gesang in Berlin

Berliner Singakademie

So. 25.06.23 18:00

Jubiläumskonzert 60 Jahre

3 x 2 Freikarten

2000 Konzertbesucher bejubelten am 26. August 1846 die Uraufführung von Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium "Elias" in Birmingham. Mendelssohn hat den Oratorientext aus Bibelzitaten des Alten Testaments zusammengesetzt. Das von tiefem Glauben geprägte Werk war für den zum Christentum konvertierten Komponisten auch eine Berührung mit dem Erbe seiner Väter.
Über seinen „Elias“ schrieb Mendelssohn am 2.11.1838: „Ich hatte mir eigentlich beim Elias einen rechten ... Propheten gedacht, wie wir ihn etwa heut zu Tage wieder brauchen könnten, stark, eifrig, auch wohl bös und zornig und finster... und doch getragen wie von Engelsflügeln"
Für die Berliner Singakademie gehört der „Elias“ zum Kernrepertoire. Es ist uns, die wir uns dem musikalischen Erbe Mendelssohns verpflichtet fühlen, ein besonderes Bedürfnis, dieses Werk zum Festkonzert anlässlich des 60jährigen Bestehens des Chores aufzuführen .


Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy:
ELIAS op. 70


Mitwirkende:
Johanna Kaldewei , Sopran
Henriette Gödde , Alt
Ju Hyeok Lee, Tenor
Andreas Jäpel, Bass

Konzerthausorchester Berlin
Berliner Singakademie

Leitung: Achim Zimmermann


 

Tickets

14.00 € - 34.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Singakademie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Singakademie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung