Country & Folk in Berlin

Berlin Ceilidh Band

Sa. 28.05.22 19:00

Ein MitTanzDing

1 x 2 Freikarten

Ein Ceilidh war traditionell eine soziale Zusammenkunft, die ihre Wurzeln in Schottland und Irland hatte und nicht zwingend das Tanzen beinhaltete. Vielmehr traf man sich, um Geschichten zu erzählen, Gedichte vorzutragen und zu singen. Im Laufe der Zeit allerdings wurden die Musik und der Tanz immer wichtiger und bestimmen heute das Hauptprogramm der Zusammenkünfte. Es werden Jigs, Reels, Polkas, Line-, Square- und Circle-Tänze getanzt zu Livemusik von Melodeons, Fiddles, Whistles und vielen anderen traditionellen Instrumenten.


Beim modernen E-Ceilidh werden meistens traditionelle Tanz-Sets getanzt, die Musik dazu kann aber durchaus von einem Mix aus traditionellen und modernen Instrumenten gespielt werden, z.B. Melodeon, Fiddle, E-Bass und Schlagwerk. Der Beat der Musik ist üblicherweise sehr lebhaft, die Tänze voller Energie und dabei leicht zu erlernen, auch ohne tänzerische Vorkenntnisse.


Berlin Ceilidh Band:
Im Dezember 2009 kamen in Berlin ein paar Musiker und eine Tanzanleiterin zusammen, um im darauffolgenden Januar einen E-Ceilidh-Abend zu veranstalten. Was als einmaliges Experiment begann, war ein so durchschlagender Erfolg, dass wir beschlossen, das auf jeden Fall zu wiederholen. Also fuhren wir mit regelmäßigen E-Ceilidh-Abenden, im Winter drinnen, im Sommer draußen im Park, fort, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Wir sind inzwischen eine Gruppe von etwa 8 gleichbleibenden Musikerinnen und Musikern aus England, USA und Deutschland, die auch immer wieder von nationalen oder internationalen Gästen bereichert wird.


Besondere Hinweise:
Der Zutritt zur Veranstaltung ist nur mit einem tagesaktuellen negativ Test möglich. Dies gilt auch für geboosterte.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Lisa Shoemaker

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
klaea
Albo956
Du2022
MimiMaus
ricos
JBWall
Gisela
Marlene2011
~0-ColaPaola
nolo
Caperusita
jasminkabesenic
Zora
Dessau
galli1011
nelli
monalisa
tomguzzy
Abenteuerurlaub
antonella1965
RIA
Jane-Kultur
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CosmeaTN

Geschrieben von CosmeaTN

am Sa. 02.09.23 11:26

Kabarett in Berlin

Kabaret Kalashnikov
Fr. 01.09.23 20:00

Ein wildes Wodka-Varieté

Es war ein super schöner Abend in der Sommerbühne der Ufa-Fabrik 👍 Das Varieté spielte in einer Dorftaverne und die Dorfbewohner waren die Künstler, die dann in einem Gesamtkunstwerk jeweils ihre Kunststücke darboten. Es war erstaunlich und lustig, man fühlte sich richtig wohl. Das Publikum hat begeistert mitgemacht. Dann gab es auch noch "Vodka für alle!". Vielen Dank an die Künstler, an die Ufa -Fabrik und an Twoticket für dieses tolle Erlebniss.

cathze

Geschrieben von cathze

am So. 27.08.23 01:39

Theater in Berlin

Ton & Kirschen Wandertheater
Fr. 25.08.23 20:00

The Open Door

Ein Potpourri mehrerer gespielter und gesungener Szenen aus verschiedenen Zeitepochen und inspiriert von verschiedenen Autoren (z.B. Shakespeare, Kafka, Euripides, Lewis Caroll, Rilke, Gabriel Garcia Marquez u.a.). Sie werden von einem international besetzten Team mit musikalischer Begleitung, mit Masken und großen Puppen ergänzt zu einem wunderbar fantasievoll inszinierten Ganzen.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am Fr. 04.08.23 14:22

Comedy in Berlin

FIL
Do. 03.08.23 20:00

Cringe

Ich habe Fil jetzt zum zweiten Mal live erlebt. Er ist unheimlich witzig, geistreich und kreativ. Dabei auch politisch unkorrekt, aber ohne Grenzen zu überschreiten. Wir hatten einen unfassbar lustigen Abend, und offensichtlich waren auch viele Wiederholungstäter im Publikum.