Klassische Konzerte in Berlin

Benefiz-Konzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Do. 08.11.18 20:00

Hindemith: Das Marienleben op. 27

3 x 2 Freikarten

Mit der Starsopranistin JULIANE BANSE und dem PIANISTEN MARTIN HELMCHEN. 
Der SCHAUSPIELER MAX VON PUFENDORF rezitiert die Gedichte von Rainer Maria Rilke. 


Im Rahmen der Multimedia-Ausstellung "II.II.I8 Dämmerung“ der New Yorker Künstlerin  Bettina WitteVeen, zum Gedenken des Endes des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren, in der Kapelle der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (28.10.-25.11.18).


„Banse singt und interpretiert sensationell, mit unnachahmlicher Tiefe des Ausdrucks. Die gesamte Skala vom zarten Hauch bis zum dramatischen Auftrumpfen steht ihr wie selbstverständlich zur Verfügung. Schönheit, Stimmigkeit und Wahrheit der Gestaltung sind ineinander verwoben. (…) Eine exemplarische Aufnahme; ein Präzedenzfall.“ 
Gerhard Persché: „Hindemith: Das Marienleben“


Der Reinerlös des Konzerts geht an das Projekt ,,Gitarren statt Gewehre“ im Ausbildungszentrum CAPA. Das Projekt soll ehemaligen Kindersoldaten in der DR Kongo einen Neubeginn ermöglichen.


Tickets:
32,00 €


Weitere Informationen unter:
www.gedaechtniskirche-berlin.de

Tickets

32.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von miriam hanke kommunikation und event. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

97 Interessenten
~0-Cult-Berlin
siggibaer
PatOne
Riede71
danbel
rotealex
Fluda
BerlinerMann
kleinkultur
Marianne
friedrich52
Sperling
Petra50
berliner1963
Kassander
Siggi
Berlinfij
satini
G.Herrmann
R.Herrmann
eisvogel
~0-schlicht23
rrbrehm
Entdeckerin74
~0-Atiwsor
PaulineH
kat2000
~0-gerbera
Kaija
Easy
Rosemie
HarryH
~0-Waldameise
pittiklaus
beat
MN70
Annelie
kiautschou
GittiP
Haute_Culture
~0-Svebri
BettinaL
Benedikt
gg12051
12439Berlin
loewin
kooltour
WWolfang
Amoretta
Wirbelwind
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am Fr. 09.11.18 14:43

Klassische Konzerte in Berlin

Benefiz-Konzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Do. 08.11.18 20:00

Hindemith: Das Marienleben op. 27

Die Rezitation von Max von Pufendorf hat meiner Begleitung und mir sehr gut gefallen. Gut auch, dass man die Gedichte von Rilke (bestehend aus 15 Teilen) in dem Begleitheft mitlesen konnte. Bei der Sopranistin kann man geteilter Meinung sein. Das Konzert war mir aber mit 120 Minuten zu lang. Frau WitteVeen hat ihre Rede zu Beginn des Konzerts vom Deutschen ins Englische übersetzt. Fand ich überflüssig, man hätte für die englischsprachigen Zuhörer einen Text in „English“ anbieten können. Das Motto: „Gitarren statt Gewehre“ für das Ausbildungsprojekt im Kongo fand ich gut.

sonntag

Geschrieben von sonntag

am Sa. 07.10.23 10:31

Klassische Konzerte in Berlin

VIVALDI - Die Vier Jahreszeiten
Fr. 06.10.23 20:00

Philharmonie der Solisten

Augen zu und die Musik hören, das war gestern Abend wunderbar. Wir waren das erste Mal bei einem Konzert in der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche und sind schon allein der komfortablen Sitze sehr angetan. Einige Damen störten allerdings mit ihrem Gerede und den Sektflaschen.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Sa. 23.09.23 11:41

Klassische Konzerte in Berlin

VIVALDI - Die Vier Jahreszeiten
Fr. 22.09.23 20:00

Philharmonie der Solisten

Ein aussergewöhnliches Konzert! Die Darbietungen übertrafen die Erwartungen bei Weitem! Was das Qintett zu Gehör brachte, war einfach Spitzenklasse: sowohl in der Technik als auch im gefühlvollen Ausdruck. Das dankbare und begeisterte Publikum wurde zum Schluss mit zwei Zugaben belohnt. Das nennt man Sternstunden!