Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Berlin Für Kinder

Bekas – Das Abenteuer von 2 Superhelden

MACHmit! Aktion: Heldenzeichen

Sa. 03.02.18 18:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Bekas – Das Abenteuer von 2 Superhelden

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die kurdischen Brüder Zana und Dana wachsen in den 1990er Jahren im von Saddam Hussein beherrschten Irak auf. Die Kinder schlagen sich ohne Eltern und ohne ein Zuhause durchs Leben. Eines Tages erspähen sie heimlich durch ein Guckloch in der Hauswand des Kinos ein paar Szenen aus dem Film "Superman", bevor sie ertappt und verjagt werden. Naiv aber mit dem Drang nach einer Perspektive, beschließen sie, nach Amerika zu gehen, in "die große Stadt, in der Superman lebt”. Dieser Held, so hoffen sie, kann ihre Probleme lösen und alle Bösen bestrafen, vor allem Saddam Hussein. Doch sie besitzen weder Geld noch Pässe und ihr einziges Transportmittel ist ein Esel, den sie "Michael Jackson” taufen.

Ein Roadmovie über zwei kurdische Waisenjungen auf der Suche nach dem, was wirklich zählt im Leben. Die abenteuerliche Reise der beiden Brüder wird mit Humor und Leichtigkeit erzählt. So wollen sie von einem offenen Laster zwei Flaschen Cola entwenden, der fährt allerdings überraschend los, woraufhin der Kleine erst einmal allein mit dem Esel zurückbleibt. Doch von solchen Zwischenfällen lassen sich die zwei tapferen Jungs sicher nicht entmutigen ...

MACHmit! Aktion: Heldenzeichen
Materialkosten: 7,00 € für die MACHmit! Aktion

Filminfo:
Finnland, Schweden, Irak 2012
Spielflm, 97 Min.
ab 10 Jahren

Tickets:
Einzelkarte 7,00 € pro Mensch ab 3 Jahre

Weitere Informationen unter:
www.machmitmuseum.de
Tel. 030 / 747 782 00



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im MACHmit! Museum für Kinder in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.