Rock & Metal in Berlin

Bayuk

Mo. 03.09.18 20:00

Mit seinem Debütalbum "Rage Tapes"

3 x 2 Freikarten

Ein spektakulär brodelndes Indie-Rock-Debütalbum aus Deutschland.
Musik, für die grobkörnige Filter oder Unschärfeefekte scheinbar erst erfunden wurden.

Doch bei Bayuk ist alles anders. Der Singer/Songwriter mit Wahlheimat Berlin blickt uns auf seinem Albumcover auf einer genreuntypischen Fotografie direkt in die Augen. Helle Farben. Keine Geheimnisse. Dafür ist seine Musik zuständig. Das Album eröffnet mit einem nebelverhangenen Tricky-Beat. Das Bild des ungeschminkten Mannes vom Cover verschwimmt im Puls des mahlstromartigen Grooves, bevor uns der Sänger Bayuk gegenübertritt, mit geisterhaft schrägen, verfremdeten Vocals. Überhaupt: Sein Debütalbum mit dem achteinhalb Minuten langen EmotionsParforceritt "Phantom Track" zu beginnen, zeugt schon von unverfrorener Selbstüberzeugung.


Bayuk ist Romantiker. Seine Lieder handeln von der Liebe und den Abgründen dahinter. Da geht es schon auch mal um die inneren Dämonen ("The Beasts Have Arrived") oder um Traumbilder und die Frage nach allem Uneingelösten. "Lions In Our Bedroom" verarbeitet dies in einem sich nach allen Seiten dehnenden Portishead-Blues, der vor allem von den verschiedenen Gesangsstimmen lebt. Und dann besitzt Bayuk auch noch die Chuzpe, seinen Duettpartner im Booklet mit keiner Silbe zu erwähnen. 


Nach Tourneen im Vorprogramm von Me And My Drummer, Klez.e und Maeckes ist Bayuk nun bestens gerüstet für ein neues Abenteuer und kommt im Spetember nach Berlin und zum Reeperbahn Festival nach Hamburg.


Tickets:
13,90 € zzgl. Geb.


Weitere Informationen unter:
www.schoneberg.de


Foto: ©  Max Zerrahn

Tickets

13.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertbüro Schoneberg GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung