Komödie in Berlin

Arthur & Claire

Mi. 14.03.18 20:15

D / NL / AUT 2018

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Arthur (Josef Hader) hat Krebs und will nach der schockierenden Diagnose nun selbstbestimmt seinen Abschied von dieser Welt vollziehen. Er reist in die Niederlande, um sich dort mittels einer Spritze das Leben zu nehmen. Alles ist bereit: Wäre da nur nicht die furchtbar laute Musik aus dem anderen Hotelzimmer, die Arthur mehr als nur stört. So will er sicher nicht abtreten. Als er die Quelle findet, stürmt Arthur erbost Claires (Hannah Hoekstra) Unterkunft und verhindert so unbewusst deren Selbstmordversuch. Das muss Schicksal sein! Arthur und Claire verschieben ihre ursprünglichen Pläne und ziehen von da an gemeinsam durch diverse Bars und Clubs in Amsterdam. Schnell bauen sie eine tiefe Verbindung zueinander auf. Doch kann die neu gefundene Freundschaft beiden wirklich wieder Lebensmut geben?


Regie:
Miguel Alexandre, Josef Hader


Darsteller:
Josef Hader (Arthur), Hannah Hoekstra (Claire), Rainer Bock (Dr. Sebastian Hofer), Florence Kasumba, Errol Trotman-Harewood, Guy Clemens, Stella McCusker, Ruben Brinkman, Pepijn Schoneveld


Tickets:
8,00 Euro


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung